MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

Künstliche Intelligenz besitzt weder Verantwortungsgefühl noch Ewigkeitsbewusstsein. Sie mag exzellent schnell rechnen und kombinieren können, aber mit Gott rechnet sie nicht.
29.09.2022, 19 Uhr
Werner Thiede
Wir hängen einem infantilen Fortschrittsglauben an. Nicht die Digitalisierung, sondern nur die Arbeit am Menschen und ein Mehr an Menschlichkeit können uns in die Lage versetzen, unsere ...
02.06.2022, 19 Uhr
Werner Thiede
Ist mit dem Tod alles aus? Oder folgt da womöglich noch etwas? Auch wenn thanatologische Forschung keine letzten „Garantien“ vermitteln kann, so ermöglichen hier nicht zuletzt die ...
03.03.2022, 19 Uhr
Werner Thiede
Impfpflicht tatsächlich das „absolut letzte Mittel“,
Durch eine Impfpflicht würde der Staat Impf-Skeptiker kränken und durch Nocebo-Schäden belasten – Zu den seelischen Aspekten der politisch anvisierten Maßnahme.
20.01.2022, 19  Uhr
Werner Thiede
Schön bunt ist sie, die didaktische Welt des Islamunterrichts an deutschen Schulen.
Bayern führt islamischen Unterricht als Wahlpflichtfach ein. Daraus kann eine Alternative zu den Unterweisungen der Koranschulen werden.
19.07.2021, 15  Uhr
Josef Kraus
I. Konzil von Nizäa
In mühevoller Kleinarbeit edieren Wissenschaftler seit Jahren eine Quellensammlung zum arianischen Streit.
21.09.2020, 21  Uhr
Regina Einig
motivierte kinder wissen die lösung
Das Katholische Schulwerk in Bayern will mit dem Programm SchoolShip die Unterrichtsqualität verbessern.
24.07.2020, 15  Uhr
Dunja Müller
Katholische Schulen mit neuem Programm
Das Projekt "SchoolShip" bietet ein Training exklusiv für Lehrer an katholischen Schulen in Bayern, um die gewachsenen Herausforderungen des Schulalltags zu meistern.
20.07.2020, 10  Uhr
Redaktion
Mehr laden