MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

CSU

Trotz moralischer Nötigung und mitunter sogar Repressalien ist es nicht gelungen, größere Teile der Bevölkerung hinter das Gendern zu scharen. Der Freistaat Bayern ergreift die Gegeninitiative.
20.03.2024, 11 Uhr
Sebastian Moll
Politische Stammtischkultur wandert ins Netz
Was früher im Wirtshaus verhandelt wurde, hat sich weitestgehend ins Netz verlagert. Doch dort sieht man vor lauter Blasenbildung oftmals die Realität nicht mehr.
29.02.2024, 13  Uhr
Sebastian Sasse
Religionsunterricht: Ein etwas problematisches Verständnis zeigen sowohl Diözesanrat als auch die CSU
Religionsunterricht ist wichtig, aber nur, wenn er nicht zur reinen Sozialkunde verkommt.
07.02.2024, 11  Uhr
Sebastian Ostritsch
Stundenplan mit Religionsunterricht
Die CSU erteilt den Plänen der Freien Wähler, den Religionsunterricht für mehr Mathematik und Deutsch zu kürzen, eine Absage.
29.01.2024, 15  Uhr
Meldung
Mehr laden