MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Catholic News Agency (CNA)

Die Catholic News Agency (CNA) ist ein Nachrichtenservice von Eternal Word Television Network (EWTN). Sie bietet weltweit Nachrichten zur katholischen Kirche und wurde 2004 in Denver gegründet. Seit 2014 gehört CNA zu EWTN und hat ihren Sitz in Washington, D.C. ​ 

Artikel zu Catholic News Agency (CNA)

In 26 Gemeinden wurden Christen über Weihnachten Opfer von Terroranschlägen. Politiker fordern Schutz für Christen.
28.12.2023, 14 Uhr
Meldung
Ethnisch-religiöse Konflikte haben das Land an den Rand eines Bürgerkrieges gebracht. Vor allem Christen leiden darunter.
11.08.2023, 09 Uhr
Carsten Beck
Isabel Vaughan-Spruce, Leiterin der Pro-Life-Bewegung „March for Life“
Das britische Parlament verbietet, was ein Gericht erlaubt hatte: vor einer Abtreibungsklinik still zu beten.
09.03.2023, 14  Uhr
Meldung
EWTN gilt als das größte katholische Medienkonglomerat der Welt
Der neueingeführte Bischof von San Sebastián in Nordspanien hat mittels eines Dekrets verboten, dass das bistumseigene Fernsehen EWTN-Inhalte ausstrahlt.
13.03.2023, 16  Uhr
Meldung
Kardinal Joseph Zen Ze-kiun in Sorge wegen weltweiter Synode
Der emeritierte Bischof von Hongkong befürchtet, dass die Bischofssynode zur Synodalität den Fehler machen könnte, sich progressiven Reformforderungen zu beugen.
20.01.2023, 16  Uhr
Meldung
Frank Pavone, Pfister und Lebensrechts-Aktivist
Das kirchenrechtliche Verfahren gegen ihn sei eine „einseitige Geschichte“ gewesen, so der aus dem Priesterstand entlassene Lebensrechts-Aktivist.
20.12.2022, 11  Uhr
Meldung
Mehr laden