MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Bistum Passau

In den Sarg des verstorbenen Emeritus ist eine offizielle lateinische Pontifikats-Urkunde gelegt worden. Die "Tagespost" dokumentiert den Text im Wortlaut.
05.01.2023, 14 Uhr
Redaktion
Die Grundordnung des kirchlichen Dienstes gleicht sich der Welt an.
24.11.2022, 13 Uhr
Regina Einig
Das Bistum Passau setzt mit dem dritten Adoratio-Kongress ein Zeichen für die eucharistische Anbetung: Ein Gespräch mit Ingrid Wagner, Leiterin des Referats für Neuevangelisierung.
19.11.2022, 17 Uhr
Regina Einig
Bischof Wolfgang Ipolt: "Ich muss genauso wie jeder Getaufte und Gefirmte meine Beziehung zum Herrn stärken"
Der Görlitzer Bischof Wolfgang Ipolt ist froh, dass die Zisterzienser in Neuzelle den Mut zum Adoratio-Kongress in der Diaspora hatten.
23.08.2022, 16  Uhr
Oliver Gierens
Synodalität sind keine Mehrheitsbeschlüsse
Was die Umfrage unter den Gläubigen in den deutschen Bistümern zu den Erwartungen an den Synodalen Prozess ergeben hat.
29.07.2022, 13  Uhr
Maria Palmer
Kunstinstallation - We call wonder
Wunder gibt es immer wieder. Die Altöttinger Performancekünstlerin Christiane Huber befasst sich mit der Sehnsucht der Menschen nach Wundern.
05.01.2022, 09  Uhr
Barbara Wenz
Bischof Wilhelm Schraml
Der Passauer Altbischof Wilhelm Schraml verstarb heute im Alter von 86 Jahren in Altötting. Für Bischof Oster war er "mit ganzem Herzen ein Mann der Kirche".
08.11.2021, 11  Uhr
Meldung
HOME Mission Base Passau
Jüngerschaftsschule, Gebetshaus, Bistro und caritative Einrichtungen unter einem Dach: Hinter der neuen "HOME Base" Passau stehen Bischof Stefan Oster und die ...
26.08.2021, 14  Uhr
Meldung
Mehr laden