Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Blockbuster-Fortsetzung

Mel Gibson: Drehstart für „Die Passion Christi 2“ vermutlich 2026

Im Podcast von Joe Rogan gab der Schauspieler und Regisseur, der sein Haus in den Flammen von L.A. verlor, den Filmtitel preis – und verriet, was das Kinopublikum erwarten darf.
Mel Gibson Meldung Passion Christi  2 Drehbeginn 2026
Foto: Sebastien Nogier (EPA) | Im kommenden Jahr will Mel Gibson endlich mit den Dreharbeiten zu "The Ressurection of the Christ" beginnen.

Wann wird die Fortsetzung von „Die Passion Christi“ gedreht werden? Wenn es nach Mel Gibson ginge: voraussichtlich in 2026.

Lesen Sie auch:

Dies verriet der Regisseur und Schauspieler im Podcast von Joe Rogan – und warnte das Publikum schon einmal vor: „Es dürfte ein ziemlich wilder LSD-Trip werden."

Prequel und Sequel zugleich

Laut Mel Gibson soll es in der Fortsetzung von „Die Passion Christi“ um die drei Tage zwischen Christi Tod und Auferstehung gehen und dessen Abstieg in die Hölle thematisieren. Zugleich sollen aber auch in Form einer Vorgeschichte biblische Ereignisse wie der Höllensturz der Engel um Luzifer dargestellt werden.

Während der Aufnahmen zu Joe Rogans Podcast fiel das Malibu-Haus des Oscar-Preisträgers den verheerenden Großbränden zum Opfer. „Es ist der perfekte Sturm, der perfekte Feuersturm. Mein Zuhause sah aus wie Dresden“, sagte der 69-Jährige dem US-Sender „NewsNation“ unter Anspielung auf die Bombardierung der sächsischen Stadt im Zweiten Weltkrieg. Das Grundstück will der neunfache Familienvater wieder herrichten und neu bebauen. (DT/sta)

Katholischen Journalismus stärken

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Stärken Sie katholischen Journalismus!

Unterstützen Sie die Tagespost Stiftung mit Ihrer Spende.
Spenden Sie direkt. Einfach den Spendenbutton anklicken und Ihre Spendenoption auswählen:

Die Tagespost Stiftung-  Spenden

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung Bibel Jesus Christus Mel Gibson

Weitere Artikel

Der US-Erfolgsregisseur Mel Gibson arbeitet an der Fortsetzung seines Welterfolgs „Die Passion Christi“, mit komplett neuer Besetzung. Jaakko Ohtonen ersetzt Jim Caviezel als Jesus.
16.10.2025, 17 Uhr
Meldung
Flauberts Antonius ist weniger von sinnlichen Versuchungen als von Zweifeln gequält: Durch die positivistische Wissenschaft, deren Erkenntnisse dem Glauben scheinbar widersprechen.
02.11.2025, 09 Uhr
Hartmut Sommer

Kirche

Ein sogenanntes außerordentliches Konsistorium will Leo offenbar Anfang Januar in Rom abhalten. Dabei könnten er auch erstmals neue Kardinäle ernennen.
08.11.2025, 14 Uhr
Jakob Ranke
Eine US-Studie zeigt einen Wandel im Selbstverständnis von Priestern. Für sie hängt die Zukunft der Kirche von geistlicher Glaubwürdigkeit ab – nicht von Strukturen.
07.11.2025, 19 Uhr
Barbara Stühlmeyer
Erzbischof Franz Lackner sieht zugleich eine „unerwartete Nachfrage nach Wegen zum Christsein“. Sorgen bereitet den Bischöfen der wachsende Antisemitismus.
07.11.2025, 11 Uhr
Meldung
Die Weihe der Lateranbasilika offenbart Christus als das Herz der Kirche – aus seinem geöffneten Leib fließt das Wasser des Lebens, das alles erneuert.
08.11.2025, 19 Uhr
Margarete Strauss