Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Die aktuelle Ausgabe

Wozu Geschichte?

Was wir aus der Vergangenheit lernen, und wie Christen die Zeit an die Ewigkeit zurückbinden ist unser Thema der Woche. Was sonst noch in der Zeitung steht sehen und hören Sie hier im Video.
Titelbild der aktuellen Ausgabe vom 12.01.2023
Foto: imago-images.de | Titelbild der aktuellen Ausgabe.

Auch die aktuelle Ausgabe steht noch ganz unter dem Eindruck des Todes von Papst em. Benedikt XVI. Aber auch aktuelle Themen kommen darin vor. Die Weniger- Konferenz ebenso wie der bevorstehende Papstbesuch im Südsudan. Nach dem Endspurt beim Bauen der Seiten, der sorgfältiger Auswahl von Bildern und den letzten Korrekturen in den Texten sind die Druckmaschinen jetzt gelaufen.Spannend ist die Frage, was hat es mit dem Buch von Erzbischof Gänswein auf sich. Die Tagespost klärt auf. 

Lesen Sie auch:

Heute hören, was Sie morgen lesen können

Die Ausgabe ist fertig und kann sich auf den Weg zu den Lesern machen. Wenn die Post sorgfältig arbeitet, wird die Zeitung morgen bei den Abonnenten sein. Wenn Sie die Tagespost noch nicht abonniert haben, können Sie hier drei Ausgaben kostenlos bekommen.

Unser Chefredakteur Guido Horst stellt die aktuelle Ausgabe hier im Video vor.

Katholischen Journalismus stärken

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Stärken Sie katholischen Journalismus!

Unterstützen Sie die Tagespost Stiftung mit Ihrer Spende.
Spenden Sie direkt. Einfach den Spendenbutton anklicken und Ihre Spendenoption auswählen:

Die Tagespost Stiftung-  Spenden

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Benedikt XVI. Christen Die Tagespost Georg Gänswein Guido Horst

Weitere Artikel

Wie wurde der Papstbesuch in den Ostkirchen aufgenommen? Ein Rückblick mit Andreas Rube und Daniel Lukas Aslan von der „Aramäischen Gesellschaft für Politik und Kultur“.
08.12.2025, 11 Uhr
José García

Kirche

Am Samstag kommen 10.000 Gott suchende Menschen: Gebetshausgründer Johannes Hartl freut sich auf die MEHR-Konferenz. Der „Tagespost“ erzählt er, wieso.
31.12.2025, 14 Uhr
Elisabeth Hüffer
Leo XIV. ruft zum gegenseitigen Austausch auf, um auch bei Missverständnissen den Weg zur Versöhnung zu ebnen. Wir veröffentlichen eine Reihe seiner deutlichsten Appelle.
31.12.2025, 14 Uhr
Redaktion
Vom Heiligen Jahr bis zum Synodalen Ausschuss, von vakanten Bischofssitzen zu eucharistischen Initiativen: Eine kleine kirchliche Jahresbilanz und Vorschau auf 2026.
31.12.2025, 10 Uhr
Regina Einig
Für Leo XIV. durchlebt die Welt eine Phase starker Konflikte, in der viele Mächte das schüren, was Franziskus als „Dritten Weltkrieg in Stücken“ bezeichnet hat.
30.12.2025, 14 Uhr
Redaktion