Carl-Heinz Pierk

Autor
Carl-Heinz Pierk, geb. 2. Februar 1945 in Epe/Gronau (Westf.). Abitur 1964 am Franziskaner-Gymnasium in Bardel (Nieders.). Wehrdienst beim Bundesgrenzschutz (BGS) in Braunschweig. Volontärsausbildung durch Bayerische Journalistenschulung (Augsburg) mit Beginn in der „Deutschen Tagespost“ (heute „Die Tagespost“). Von 1968 bis 2007 dort Redakteur, u.a. Chefredakteur. Mitarbeit am „kompass“, Zeitschrift des Katholischen Militärbischofs. Lehrgänge an der Offizierschule der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck. Zahlreiche Auslandsreisen.
Carl-Heinz Pierk

Aktuelle Artikel

WM in Katar
Arbeitssklaverei, Unterdrückung der Frauen, eingeschränkte Religionsfreiheit - vor allem aber auch: Geld für islamistischen Terror.
19.11.2022, 07  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman
Mohammed bin Salman gefällt sich in der Rolle des Reformers. Wie er sein Land angesichts der internationalen Krisen aufstellt, erklärt Saudi-Arabien-Experten ...
03.09.2022, 17  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Außenminister Lawrow in Äthiopien
Der russische Außenminister Sergej Lawrow sucht nach Bündnispartnern. Bis jetzt sind Europa und die USA noch die wichtigsten Wirtschaftspartner für Afrika.
06.08.2022, 13  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Das Freiheitsdenkmal in Riga
Die Angst in Lettland vor Russland resultiert aus den Erfahrungen während der Besatzungszeit. Ein Rundgang mit dem Freiheitskämpfer Mart-Olav Niklus durch Riga.
25.07.2022, 15  Uhr
Carl-Heinz Pierk
IS-Waffenlager in Afghanistan zerstört
Traurige Bilanz nach fast einem Jahr Taliban-Herrschaft: Schwerste Menschenrechtsverletzungen sind in Afghanistan an der Tagesordnung.
27.06.2022, 09  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Ukraine-Krieg - Afrika
Um im Ukraine-Krieg zu punkten, ist Russlands Diktator Wladimir Putin jedes Mittel recht.
10.06.2022, 09  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Mehr laden