Carl-Heinz Pierk

Autor
Carl-Heinz Pierk, geb. 2. Februar 1945 in Epe/Gronau (Westf.). Abitur 1964 am Franziskaner-Gymnasium in Bardel (Nieders.). Wehrdienst beim Bundesgrenzschutz (BGS) in Braunschweig. Volontärsausbildung durch Bayerische Journalistenschulung (Augsburg) mit Beginn in der „Deutschen Tagespost“ (heute „Die Tagespost“). Von 1968 bis 2007 dort Redakteur, u.a. Chefredakteur. Mitarbeit am „kompass“, Zeitschrift des Katholischen Militärbischofs. Lehrgänge an der Offizierschule der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck. Zahlreiche Auslandsreisen.
Carl-Heinz Pierk

Aktuelle Artikel

Gewalt in Haiti
Dem bettelarmen Haiti droht nach Tyrannei und Chaos nun eine kriminelle Bandendiktatur.
22.03.2024, 19  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Katholische Schule in Burkina Faso
Im Sahel wächst der islamistische Terrorismus. Wie christliche Pastoral dennoch überleben kann, schildert "Kirche in Not"-Präsidentin Regina Lynch.
02.02.2024, 09  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Zerbrechlicher Frieden im Südsudan
In dem afrikanischen Land ist Gewalt ein Teil des Lebens aller Generationen. Auch die Wirtschaft erholt sich nicht.
23.12.2023, 19  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Der Vorsitzende der AU-Kommission, Moussa Faki Mahamat
„Äußerst besorgt“ über den Ausbruch „israelisch-palästinensischer Gewalt“: Wie afrikanische Staaten auf den Krieg im Nahen Osten blicken.
28.10.2023, 10  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Symbolbild: Leah Sharibu ist für viele zur Heldin des Glaubens geworden.
Die jugendliche Christin Leah Sharibu ist seit fünf Jahren in Gefangenschaft der Boko-Haram, weil sie sich weigerte, Jesus zu verleugnen.
20.10.2023, 16  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Mehr laden