Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Die aktuelle Ausgabe

China - Die neue Weltmacht

Eine neue Weltmacht, ein Fest, wieder die Ukraine und eine spannende Beilage. Die Rolle der aufstrebenden Macht China steht im Fokus des Themas der Woche. Die aktuelle Ausgabe der Tagespost wird im Video von Stephan Baier vorgestellt.
Titelbild der aktuellen Ausgabe vom 08.12.22
| China und welche Rolle es in der Welt spielt wird im Thema der Woche beleuchtet. Weitere Themen stellt Stephan Baier im Video vor.

Es ist wieder so weit. Nach dem Endspurt beim Redigieren und Bauen der Seiten, nach sorgfältiger Auswahl von Bildern und den letzten Korrekturen in den Texten sind die Druckmaschinen gelaufen. Die neue Ausgabe der Tagespost kann sich auf den Weg zu ihren Lesern machen. In der Hoffnung, dass auch in diesen Tagen die Post sorgfältig zustellt, wird die Zeitung morgen bei den Abonnenten sein. Wenn Sie die Tagespost noch nicht abonniert haben, können Sie hier drei Ausgaben kostenlos bekommen. Zuerst hören Sie hier, was Sie morgen lesen können. 

Lesen Sie auch:
Lesen Sie auch:

Eine neue Weltmacht

Die neue Macht China und wie sie einzuschätzen ist, damit beschäftigt sich das Thema der Woche. Das Fest der Unbefleckten Empfängnis wird beleuchtet. Die Theologie hinter dem Synodalen Weg steht im Fokus mehrerer Beiträge. Inklusion und Abtreibung spielen eine Rolle, insbesondere, wie die Abtreibungslobby die Regierung vor sich her treibt. Eine vielfältige und umfangreiche Ausgabe ist entstanden. Unser Korrespondent Stephan Baier gibt eine Vorschau auf die Ausgabe hier im Video: 

Katholischen Journalismus stärken

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Stärken Sie katholischen Journalismus!

Unterstützen Sie die Tagespost Stiftung mit Ihrer Spende.
Spenden Sie direkt. Einfach den Spendenbutton anklicken und Ihre Spendenoption auswählen:

Die Tagespost Stiftung-  Spenden

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Redaktion

Weitere Artikel

Ein Film, der sich im Kreis dreht: Dem Biopic „Ferrari“ von US-Regielegende Michael Mann fehlt die inszenatorische Balance.
19.03.2024, 11 Uhr
Norbert Fink

Kirche