MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Winston Churchill

Boris Johnson steht aufgrund der „Party-Gate“-Affäre massiv unter Druck. Doch noch sind die Lichter in Downing Street No. 10 nicht gelöscht.
13.01.2022, 11 Uhr
Stefan Ahrens
Kaum ein Monarch spottete so sehr über organisierte Religion wie Friedrich der Große. Doch den Katholiken erging es gut unter dem toleranten Preußenkönig.
03.11.2021, 10 Uhr
Stefan Ahrens
Er glaube nicht an das, was man „Cancel Culture“ nenne, so Frankreichs Präsident Emmanuel Macron in einem Interview. Trotzdem soll „Diversität“ das Stadtbild prägen.
10.12.2020, 08 Uhr
Meldung
Demonstranten stehen auf der Statue des ehemaligen britischen Premierministers Winston Churchill.
Die Herrschaft der Ikonoklasten: Hinter dem Säuberungswahn steht ein falsches Verständnis von vergangenen Ehrungen.
19.06.2020, 08  Uhr
Peter Hoeres
Wladimir Putin und die Orthodoxie
Heiliges Russland, dekadenter Westen? Oder aufgeklärter Westen, autokratisches Russland? – Europa und sein östlicher Nachbar verstehen einander nur wenig.
19.06.2020, 09  Uhr
Stephan Baier
Wähler sind undankbar - Tagesposting
In der gegenwärtigen Krise erhält mancher Politiker die Chance, sich zu beweisen und über sich selbst hinauszuwachsen.
27.03.2020, 18  Uhr
Klaus Kelle
Extinction Rebellion - Berlin
Wenn die Gleichheit wichtiger wird als die Freiheit des Geistes, wenn Dekadenz-Erscheinungen nicht kritisiert, sondern verklärt werden, droht Gefahr. Eine Warnung.
13.10.2019, 15  Uhr
Marco Gallina
Premierminister Johnson und der Brexit ohne Deal
Bei einem Brexit ohne Deal gerät Großbritannien wohl in Nöte, die an böse Tage erinnern. Das weiß ich die Regierung von Boris Johnson.
22.08.2019, 09  Uhr
Stephan Baier
Leere Kirche
Wie die Evangelische Kirche in Deutschland angesichts sich leerender Kirchen die Sonntagspflicht reformieren möchte.
18.08.2019, 09  Uhr
Hinrich E. Bues
Man at the entrance of the cave,3d illustration
In seinem Urlaub auf Griechenland erkundete unser Autor Höhlen. Dabei traf er jemand Außergewöhnlichen und bat das sonderbare Wesen um ein Interview.
05.08.2019, 15  Uhr
Stefan Rehder
Mehr laden