MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Rodrigo Duterte

Scheitern mit Ansage: Der von US-Präsident Biden veranstaltete „Demokratiegipfel“ sorgt wegen der selektiven Teilnehmerliste für Kritik.
16.12.2021, 13 Uhr
Maximilian Lutz
Die katholische Kirche ist die Lieblingsfeindin des philippinischen Präsidenten Rodrigo Duterte. Mit Hilfe eines sogenannten „Anti-Terror-Gesetzes“ will er seinen Gegnern an den Kragen.
05.08.2020, 13 Uhr
Klemens Ludwig
Terror, Verfolgung, Staatsversagen: In vielen Staaten der Welt litten Christen schon vor Corona. Die Seuche verschärft ihre Lage weiter. Die Kirche hilft, wo sie kann.
24.04.2020, 15 Uhr
Redaktion
Der "Internationale Tag des Gedenkens an die Opfer von Gewalthandlungen aufgrund der Religion oder der Weltanschauung" sollte vor allem das Bewusstsein für die Christenverfolgung wach halten.
22.08.2019, 16 Uhr
Redaktion
Gefechte in Marawi
Seit Jahrzehnten kämpfen Muslime im Süden der Philippinen um Autonomie. Ein Referendum stellt sie nun in Aussicht.
30.01.2019, 13  Uhr
Manila (DT/KNA) Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte hat mit seinem Eingeständnis am vergangenen Samstag, als Jugendlicher eine Hausangestellte sexuell ...
02.01.2019, 13  Uhr
Rodrigo Duterte lässt sich nicht nur gerne mit Waffen ablichten.
Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte beschimpft kritischen Bischof. Von Klemens Ludwig
05.12.2018, 13  Uhr
Rodrigo Duterte liebt nicht nur martialische Gesten
Der Konflikt zwischen dem philippinischen Präsidenten und der Kirche spitzt sich zu. Von Klemens Ludwig
18.07.2018, 13  Uhr
Proteste auf den Philippinen
Die philippinischen Bischöfe haben zum Gipfeltreffen mit Präsident Rodrigo Duterte an diesem Montag Möglichkeiten und Grenzen der Zusammenarbeit von Kirche und ...
09.07.2018, 12  Uhr
Proteste während der Osterwoche auf den Philippinen
Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte sieht die Kirche als Gegner. Von Klemens Ludwig
25.04.2018, 13  Uhr
Mehr laden