MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Pier Paolo Pasolini

Das italienische Multi-Talent Pier Paolo Pasolini würde am 5. März seinen 100. Geburtstag feiern. Er bezeichnete sich selbst als Atheist, setzte seine Hoffnung aber auf die Kirche .
06.03.2022, 17 Uhr
Emanuela Sutter
Römer, Komponist und Katholik: Seine Filmmusik ist weltberühmt, die spirituelle Seite Ennio Morricones wird dagegen meist ausgeblendet.
09.07.2020, 08 Uhr
Marco Gallina
Filmszene aus "Auferstanden"
Die Wandlung des filmischen Jesus-Bildes im Laufe der Filmgeschichte. Von José Garcia
28.03.2018, 10  Uhr
Matera in Süditalien
Die Stadt Matera im Süden Italiens sieht aus wie Bethlehem zu Zeiten Jesu. Seit sieben Jahren werden dort zur Weihnachtszeit Szenen rund um die Geburt Christi ...
15.12.2017, 13  Uhr
Arnold Stadler, Schriftsteller
Der christliche Glaube ist dem Schriftsteller Arnold Stadler nicht gleichgültig. Wie auch. Immerhin hat der 61-Jährige Theologie studiert.
27.04.2015, 14  Uhr