MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Peter Kohlgraf

Peter Kohlgraf (geb. 1967 in Köln) ist Bischof von Mainz, Theologe und römisch-katholischer Geistlicher. 2017 ernannte Papst Franziskus ihn zum 88. Bischof von Mainz.

Artikel zu Peter Kohlgraf

Der Vatikan hat den deutschen Bischöfen mit Erfolg die rote Karte gezeigt. Ein Überblick über den aktuellen Stand des Synodalen Wegs.
27.02.2024, 16 Uhr
Regina Einig Guido Horst
Elon Musks X-Plattform (vormalsTwitter)
Seit der Übernahme durch Elon Musk fremdelt die deutsche Medienlandschaft mit Twitter, jetzt „X“. Nun hat auch das Bistum Mainz seine Twitter-Aktivität eingestellt.
18.11.2023, 21  Uhr
Jakob Ranke
Priester beim gemeinsamen Gebet.
Eine Diskussion über Priesterbilder im Bistum Limburg zeigt, dass das Berufsbild des katholischen Geistlichen gelitten hat und große Unklarheit über dessen Profil ...
28.03.2023, 10  Uhr
Barbara Stühlmeyer
Synodale Versammlung in Prag
Anna Diouf hat die kontinentale Phase des Synodalen Prozesses in Prag miterlebt. Sie berichtet über die dort gelebte Synodalität, das Bild, das die Deutschen ...
16.02.2023, 09  Uhr
Dorothea Schmidt
Peter Kohlgraf predigte am Weltfriedenstag über Feindesliebe.
Bischof von Mainz belehrt Ukrainer über Feindesliebe. Einen eindringlichen Appell an Russland lässt er hingegen vermissen. Besser wäre etwas mehr Empathie.
16.01.2023, 11  Uhr
Regina Einig
Mehr laden