MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Michail S. Gorbatschow

Leidgeprüft haben wir Europäer eine Methode entwickelt, geopolitische Brandherde zu entschärfen und Kriegsgründe zu relativieren.
03.06.2022, 09 Uhr
Stephan Baier
Die europäische Friedensordnung deutscher Imagination ist über Nacht einer Konfrontationsordnung europäischer Realpolitik gewichen. Mit dem neuen alten Feind Russland im Osten.
15.03.2022, 11 Uhr
Stefan Meetschen
Sowjetische Kampfpiloten sollen vor 55 Jahren nahe dem sächsischen Dorf Syhra ihr Leben für die Bewohner hingegeben haben, indem sie auf den Schleudersitz verzichteten – eine rührselige ...
07.11.2021, 07 Uhr
Benedikt Vallendar
Michael Gorbatschow und Papst Johannes Paul II.
Der letzte starke Mann der Sowjetunion war ein großer Ermöglicher. Den Zusammenbruch der kommunistischen Weltmacht hatte er jedoch weder geplant noch gewollt. 
02.03.2021, 11  Uhr
Stephan Baier
Johannes Paul II.: "Öffnet die Tore für Gott!"
Für Johannes Paul II. gab es kein Abschneiden des Lebens von Wahrheit und Freiheit.
09.05.2020, 10  Uhr
Martin Lohmann
Anastassiya Dranchuk
Von der auf den ersten Bick eher zierlichen, schmalen und mädchenhaften Frau geht am Flügel eine Naturgewalt aus.
08.03.2020, 15  Uhr
Michael Hesemann
Johannes Paul II. in Deutschland
Die friedliche Revolution gelang, weil sich immer mehr Menschen aus dem christlichen Glauben heraus für ein Menschenbild einsetzen konnten, das der herrschenden ...
08.11.2019, 08  Uhr
Joachim Rabanus
Mehr laden