MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Max Weber

Habermas
Philosophie

Habermas' letzte Worte Premium Inhalt

Haste Töne? Der sich religiös unmusikalisch wähnende Philosoph Jürgen Habermas hat sich auf bemerkenswerte Weise noch einmal in Sachen Religion zu Wort gemeldet.
26.08.2021, 19 Uhr
Dieter Hattrup
Das schottische Kloster Melrose
Paderborn

Mut zur mystischen Kirche Premium Inhalt

Schon lange ist die Kirche keine Volkskirche mehr. Was sie braucht, sind keine Strukturreformen, sondern etwas ganz anderes.
21.06.2021, 15 Uhr
Peter Schallenberg
Europa
Europa

Europa fehlt das Kreuz  Premium Inhalt

Den europäischen Staaten stellt sich die Sinn- und Systemfrage. Die bisherigen Antworten waren Nationalismus oder ein nahezu religiöses Bekenntnis zur europäischen Einheit.
18.04.2021, 09 Uhr
Marco Gallina
Joseph Beuys
Würzburg

Mut zum Mysterium Premium Inhalt

Die Mysterien, befand Joseph Beuys 1984 in einem Spiegel-Gespräch, finden im Hauptbahnhof statt, nicht im Goetheanum.
08.12.2019, 08  Uhr
Mehr laden