MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Martin Lohmann

Poet, Priester, Prophet und Papst. Ein Nachruf auf den Denker Joseph Ratzinger.
06.01.2023, 19 Uhr
Martin Lohmann
Max Otte
Mit der Wahl von Max Otte zum Bundesvorsitzenden hat die WerteUnion die Anschlussfähigkeit an ihre Mutterpartei verloren.
03.06.2021, 09  Uhr
Sebastian Sasse
Jerzy Popieluszko
Anna Meetschen zeichnet in einer einfühlsamen Biografie das Lebenszeugnis des seligen Jerzy Popie³uszko nach.
20.11.2019, 13  Uhr
Ingo Langner
Annegret Kramp-Karrenbauer
Annegret Kramp-Karrenbauer wollte Hebamme werden: Wird sie in ihrer Partei das „C“-Profil zu neuem Leben erwecken? Von Martin Lohmann
14.11.2018, 14  Uhr
Demonstrationen für und gegen das Recht auf Abtreibung
Staat und Gesellschaft dürfen junge Mütter und Väter nicht allein lassen. So war der „Marsch für das Leben“ 2018. Von Stefan Rehder
26.09.2018, 13  Uhr
Armin Laschet: rheinisch-katholisch
Armin Laschet versteht sein Geschäft, ist gewinnend in der Begegnung. Er könnte wohl auch Kanzler. Armin Laschet ist CDU-Politiker. Und katholisch.
29.05.2018, 13  Uhr
Geschwister Scholl
Mahatma Gandhi, die Geschwister Scholl, Martin Luther King – in diesem Jahr erinnern viele Gedenktage an große Bekenner verschiedener Religionen und Ideen.
24.01.2018, 13  Uhr
Figuren der Seherkinder
Also doch und: endlich. Ich bin auf dem Weg nach Fatima. Obwohl ich in einem Fatimajahr geboren wurde, war ich noch nicht dort.
24.07.2017, 14  Uhr
Mehr laden