MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Mark Zuckerberg

Besserer Schutz von Minderjährigen vor Übergriffen: Die CEOs führender sozialer Netzwerke müssen sich vor dem US-Senat verantworten.
01.02.2024, 15 Uhr
Sally-Jo Durney
Nach der Aufhebung von „Roe v. Wade“ wollen sowohl Abtreibungsbefürworter wie Lebensschützer die Zuckerberg-Plattform für ihre Seite beanspruchen.
27.09.2022, 15 Uhr
Maximilian Lutz
Wo ist Transzendenz im Zeitalter der Digitalisierung und „Nexistenz“? Überwiegen Gefahren oder Chancen in der Nutzung des Netzes durch Christen beziehungsweise in der Verkündigung?
12.08.2022, 11 Uhr
Stefan Hartmann
Jugendlicher mit ipad
Die vor kurzem an die Öffentlichkeit gebrachten Facebook-Dokumente zeigen, dass soziale Medien die mentale Gesundheit von Jugendlichen stark bedrohen.
19.12.2021, 19  Uhr
Veronika Wetzel
Lust auf Mark Zuckerbergs Schöne Neue Meta-Welt?
Mit „Metaverse“ will Mark Zuckerbergs eine ambivalente parallele Wirklichkeit erschaffen – ein moderner Roman-Klassiker zeigte schon vor rund zwanzig Jahren ...
05.12.2021, 11  Uhr
Peter Winnemöller
Facebooks virtuelle Welt «Metaverse»
Virtuelle und analoge Wirklichkeit rücken zusammen. Mark Zuckerberg plant einen dreidimensionalen Netzzugang. Ein Roman hatte das schon vorhergesehen.
01.12.2021, 10  Uhr
Vorabmeldung
Instagram, Facebook und WhatsApp
Sieben Stunden lang ging am Montagabend beim Sozialen Netzwerk gar nichts mehr. Im US-Senat droht dem Zuckerberg-Konzern heute ein weiterer Tiefschlag.
05.10.2021, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Facebook-App
Laut mehrerer Studien leiden besonders junge Mädchen unter dem auf Instagram vermittelten Schönheitsideal.
26.09.2021, 15  Uhr
Stefan Ahrens
Twitter-Account von US-Präsident Trump einem Twitter-Logo.
Wenn google, Facebook oder auch Twitter die Meinungsfreiheit beschneiden und durch ihre Marktmacht in die Politik eingreifen, ist das gefährlich.
15.01.2021, 09  Uhr
Peter Winnemöller
Auschwitz, Lagertor
Während in Deutschland facebook harmlose Meinungsäußerungen brachial zensiert, zeigt das Unternehmen zu viel Geduld gegenüber fundamental-islamischer Hetze, ...
18.10.2020, 21  Uhr
Marco Gallina
Twitter-Chef Jack Dorsey
Das soziale Netzwerk Twitter will im Gegensatz zu Facebook ab sofort keine bezahlten politischen Anzeigen mehr annehmen.
07.11.2019, 15  Uhr
Peter Winnemöller
Mehr laden