MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Manfred Weber

Der vorhergesagte Rechtsruck bringt bloß einige nationale Regierungen in die Bredouille. Die EU bleibt handlungsfähig, und muss jetzt auch handeln.
12.06.2024, 20 Uhr
Stephan Baier
CSU kürt Manfred Weber zum Spitzenkandidaten für die Europawahl.
Die CSU kürt den 51-Jährigen zum Spitzenkandidaten für die Europawahl. Einen wie ihn kann man im Ringen um die Zukunft Europas gut brauchen.
30.11.2023, 17  Uhr
Stephan Baier
Parlamentswahl in der Slowakei
Nach Robert Ficos Wahlsieg rätselt die EU, ob er seiner antiukrainischen Rhetorik nun auch Taten folgen lässt.
13.10.2023, 11  Uhr
Marco Fetke
Tag der polnischen Streitkräfte in Warschau
Der polnische Wahlkampf kommt in Gang. Militärische Abschreckung spielt eine entscheidende Rolle. Ob das für die Sicherheit genügt?
16.08.2023, 18  Uhr
Stefan Meetschen
Manfred Weber am Grab von Benedikt XVI.
Eine Delegation der EVP reist zu Gesprächen nach Rom. Da sich der Papst noch im Krankenhaus befand, richtet er einen schriftlichen Appell an die Politiker.
12.06.2023, 16  Uhr
Meldung
Ocean Viking - on board Survivors preparing to face bad weather on the Ocean Viking on November 4, 2022, in the Strait o
Die EU will Schlepperbanden bekämpfen, die Seenotrettung professionalisieren und die Solidarität zwischen ihren Mitgliedern stärken.
23.11.2022, 19  Uhr
Stephan Baier
Mehr laden