MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Lars Klingbeil

Bei ihrem Parteitag sendeten die Sozialdemokraten Signale aus: Eine Koalition ist langfristig nicht unwahrscheinlich.
14.12.2023, 17 Uhr
Sebastian Sasse
SPD-Chef Lars Klingbeil hat dieses Konzept zur Besteuerung von Ehepaaren infrage gestellt. Was sagen die anderen Parteien dazu und wie sieht die sozialethische Perspektive aus?
23.07.2023, 07 Uhr
Heinrich Wullhorst
Doch der Sommer bleibt heiß. Auch ein überarbeitetes Heizungsgesetz heilt nicht von heute auf morgen das verletzte Vertrauen der Bürger.
27.06.2023, 11 Uhr
Sebastian Sasse
Bundeskanzler Scholz wirft seine Stimmkarte zum Bürgergeld im Bundestag ein
Das umstrittene Ampel-Gesetz wurde vom Bundestag verabschiedet – doch die Union will es im Bundesrat zu Fall bringen.
11.11.2022, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Die Delegation der Abgeordneten aus der Unionsfraktion
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Knut Abraham hat die Ukraine besucht. Im Interview berichtet er darüber, was die Ukrainer von der deutschen Politik erwarten.
15.07.2022, 17  Uhr
Sebastian Sasse
Olaf Scholz, Bundeskanzler einer Ampelkoalition
Deutschland traut sich nicht, klare Ziele zu formulieren und Werte, die dorthin führen. Das sorgt für Orientierungslosigkeit außenpolitisch, aber auch im Land selbst.
30.06.2022, 15  Uhr
Veronika Wetzel
Parteibücher der SPD
Künftig wird es in der SPD einen bundesweiten „Arbeitskreis Säkularität und Humanismus“ geben.
10.06.2022, 15  Uhr
Oliver Gierens
Corona - Omikron-Variante
Gremium legt erste Stellungnahme vor. Vor dem Bund-Länder-Treffen am Dienstag mehren sich die Stimmen, die auch keinen Lockdown mehr ausschließen wollen.
20.12.2021, 16  Uhr
Stefan Rehder
Bundespräsident ernennt neue Bundesregierung
Olaf Scholz ist zum neuen Bundeskanzler gewählt. Nun steht die neue Bundesregierung vor den Mühen der Ebene.
08.12.2021, 19  Uhr
Sebastian Sasse
SPD-Generalsekretär  Lars Klingbeil
Säkulare Sozialdemokraten wollten einen Arbeitskreis gründen. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil erläutert im Gespräch, warum er dagegen war. Von Stefan Rochow
27.03.2019, 13  Uhr
Mehr laden