MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Lars Klingbeil

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Knut Abraham hat die Ukraine besucht. Im Interview berichtet er darüber, was die Ukrainer von der deutschen Politik erwarten.
15.07.2022, 17 Uhr
Sebastian Sasse
Deutschland traut sich nicht, klare Ziele zu formulieren und Werte, die dorthin führen. Das sorgt für Orientierungslosigkeit außenpolitisch, aber auch im Land selbst.
30.06.2022, 15 Uhr
Veronika Wetzel
Künftig wird es in der SPD einen bundesweiten „Arbeitskreis Säkularität und Humanismus“ geben. Einer der Initiatoren ist der frühere Hamburger Abgeordnete Gerhard Lein – er tritt für eine ...
10.06.2022, 15 Uhr
Oliver Gierens
Corona - Omikron-Variante
Gremium legt erste Stellungnahme vor. Vor dem Bund-Länder-Treffen am Dienstag mehren sich die Stimmen, die auch keinen Lockdown mehr ausschließen wollen.
20.12.2021, 16  Uhr
Stefan Rehder
Bundespräsident ernennt neue Bundesregierung
Olaf Scholz ist zum neuen Bundeskanzler gewählt. Nun steht die neue Bundesregierung vor den Mühen der Ebene.
08.12.2021, 19  Uhr
Sebastian Sasse
Lars Klingbeil
Säkulare Sozialdemokraten wollten einen Arbeitskreis gründen. SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil erläutert im Gespräch, warum er dagegen war. Von Stefan Rochow
27.03.2019, 13  Uhr
CDU-Bundesparteitag
Die Kanzlerin hat sich durchgesetzt, aber die Zukunft der CDU werden Jens Spahn und Annegret Kramp-Karrenbauer formen. Von Klaus Kelle
28.02.2018, 15  Uhr