MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Karl VI.

Vor genau 600 Jahren starb der Gegenpapst Benedikt (XIII.) – Es war eine der turbulentesten Zeiten der lateinischen Kirche.
23.05.2023, 19 Uhr
Dirk Weisbrod
Das Benediktinerkloster Stift Göttweig bei Krems ist ein idealer Ort zur Entspannung und Erholung. Dazu muss man weder bibelfest noch religiös sein.
03.09.2022, 15 Uhr
Gabi Dräger
Karl wurde von zwei großen Heiligen geprägt, mit denen er in Rom in Kontakt stand: Ignatius von Loyola und Philipp Neri. Er brachte Pius IV.
04.11.2020, 07 Uhr
Claudia Kock
Goethe in der Campagna.
Paola Paumgardhen über die italienischen Reisen von Vater, Sohn und Enkel Goethe.
10.10.2019, 12  Uhr
Harm Klueting
Ad limina:  Besuch am Grab des Apostels Petrus ist vorgesehen
Pedro de Luna war als Benedikt XIII. der am längsten "amtierende" Gegenpapst der Geschichte. Gleich drei Konzile erklärten ihn für abgesetzt.
08.06.2019, 15  Uhr
José García