MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Jean-Luc Mélenchon

Antisemitismus am linken Rand des Parlaments, ein Präsident im Schlingerkurs und eine lachende Dritte: Die Fronten in Frankreichs Innenpolitik verschieben sich.
22.11.2023, 14 Uhr
Vorabmeldung
Angesichts jugendlicher Randalierer mit Migrationshintergrund können Politik und Gesellschaft dem Kulturkampf nicht mehr ausweichen.
05.07.2023, 18 Uhr
Franziska Harter
Der französische Schriftsteller Michel Houellebecq im Gespräch über Islam, Wokismus und Christentum.
29.06.2023, 07 Uhr
Ute Cohen
Demonstrationen in Paris
Nachts brennen die Straßen, tagsüber blockieren die Gewerkschaften das Land: Emmanuel Macrons Politikstil hat sein Land in eine aussichtslose Situation gebracht.
21.03.2023, 11  Uhr
Franziska Harter
Demonstration in Paris gegen Rentenreform
Am Donnerstag fand ein branchenübergreifender Generalstreik gegen die von der Regierung geplante Rentenreform statt – weitere Streiktage folgen.
20.01.2023, 14  Uhr
Vorabmeldung
Neuer Vorsitzender der französischen Republikaner
Eric Ciotti ist der neue Chef der „Républicains“. Er will eine deutliche rechte Linie fahren, aber seine Partei nicht in ein „Rassemblement National light“ verwandeln.
15.12.2022, 13  Uhr
Franziska Harter
Emmanuel Macron hat eine Bürgerdebatte um den assistierten Suizid initiiert
Emmanuel Macron hat eine Bürgerdebatte um den assistierten Suizid initiiert. Bietet dieser Bürgerkonvent Frankreichs Lebensschützern die Möglichkeit, ihre Anliegen ...
29.09.2022, 17  Uhr
Franziska Harter
G7-Gipfel 2022
Der Aggressor Putin hätte keinen besseren Augenblick wählen können, um eine gespaltene USA und ein Europa mit vielen internen Krisen in einen Kalten Krieg zu stürzen.
07.07.2022, 11  Uhr
Guido Horst
Emmanuel Macron gibt seine Stimme für die erste Runde der Präsidentschaftswahlen ab.
Emmanuel Macron hat es in fünf Jahren nicht geschafft, die Mehrheit der Franzosen hinter sich zu versammeln. Trotzdem darf er mit einem weiteren Mandat rechnen.
11.04.2022, 11  Uhr
Franziska Harter
Präsidentschaftswahl in Frankreich: Emmanuel Macron und Marine Le Pen haben die Nasen vorn
Am Sonntag steht in Frankreich die erste Runde der Präsidentschaftswahlen an. Alles läuft auf ein Duell zwischen dem Amtsinhaber Macron und und seiner langjährigen ...
09.04.2022, 15  Uhr
Franziska Harter
Obwohl die CDU auch weiterhin Deutschlands führende Partei ist und Wahlen gewinnen kann, so hat sie schon lange ein Identitätsproblem.
12.12.2018, 13  Uhr