MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Gott

Inmitten des scheinbar völligen Zerfalls der Form, erscheint mit der Bestattung der Queen die ritualgewordene Epiphanie all dessen, was überwunden zu sein schien – das gibt zu denken.
22.09.2022, 17 Uhr
David Engels
Die Axt wurde im Zeitalter der Aufklärung noch als Werkzeug betrachtet, dem Bauen dienlich – heute ist sie in einem anderen Zusammenhang populär, wenn man sie nicht verschweigt.
19.09.2022, 07 Uhr
Ute Cohen
Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz
Ein Gespräch mit der Religionsphilosophin Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz über Freiheit und Globalisierung und warum uns die Bipolarität eingeschrieben ist.
01.09.2022, 15  Uhr
Stefan Groß-Lobkowicz
Heiliger Franz von Sales
Franz von Sales, Patron der Journalisten, ist ein Vorbild in der Annahme des Gegenüber als gottesebenbildliches Geschöpf, dem auch dann mit Liebe zu begegnen ist, ...
27.08.2022, 05  Uhr
Stefan Groß-Lobkowicz
Gipfel über Wolken
Es sind 3000 Seiten und viele Stunden zu bezwingen, aber die Lektüre ist gehaltvoll und weitet den Horizont auf erstaunliche Weise: Balthasars „Herrlichkeit“ ...
19.08.2022, 05  Uhr
Johannes Hartl
Erste synthetische Embryonenzellen in Israel
Wie israelische Forscher um den Wissenschaftler Jacob Hanna Gott spielen und Menschen außerhalb des Mutterleibs züchten wollen.
10.08.2022, 19  Uhr
Stefan Rehder
Firmung
Für eine Taufpatenschaft holte ich meine Firmung nach und entdeckte einen neuen Zugang zu Gott.
15.08.2022, 07  Uhr
Victoria O.
Mehr laden