MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Donald Trump

Der einstige Chefstratege von Donald Trump hat seine viermonatige Haftstrafe angetreten. Sein erfolgreicher Podcast „Bannon’s War Room“ soll weitergehen.
10.07.2024, 18 Uhr
Maximilian Lutz
Masoud Pezeshkian ist nicht weniger anti-israelisch als der unterlegene Hardliner Jalili.
11.07.2024, 15 Uhr
Behrouz Khosrozadeh
Einen Verfassungszusatz, der den Schutz ungeborenen Lebens garantiert, fordern die Republikaner in ihrem neuen Parteiprogramm nicht mehr. US-Lebensrechtler sind dennoch überwiegend zufrieden.
09.07.2024, 17 Uhr
Maximilian Lutz
Donald Trump und Joe Biden bei ihrem TV-Duell vergangene Woche
Nach der enttäuschenden TV-Debatte stellt sich die Frage: Wird Biden seine Kandidatur zurückziehen?
03.07.2024, 18  Uhr
Maximilian Lutz
Migranten vor dem Roosevelt Hotel in Midtown Manhattan
Noch nie war die illegale Einwanderung in die USA so hoch wie heute. Vor allem der Süden und die Großstädte spüren die gravierenden Folgen des unkontrollierten ...
06.07.2024, 13  Uhr
Carsten Peters
Joe Biden, der amerikanische Präsident
Egal ob Trump, Biden oder ein anderer im Weißen Haus sitzt: Die USA werden auf der weltpolitischen Bühne nicht mehr die Hauptrolle spielen.
04.07.2024, 07  Uhr
Maximilian Lutz
Joe Biden beim TV-Duell mit Donald Trump
Nach dem TV-Duell dürfte auch den größten Biden-Anhängern dämmern: Er wird gegen Trump kaum eine Chance haben.
28.06.2024, 11  Uhr
Maximilian Lutz
Erstes TV-Duell zwischen Trump und Biden im Jahr 2020
Am Donnerstag steigt das erste TV-Duell zwischen Donald Trump und Joe Biden. An den Glanz längst vergangener Debatten werden die Kontrahenten nicht mehr herankommen.
27.06.2024, 07  Uhr
Maximilian Lutz
Erzbischof Carlo Vigano
Der ehemalige apostolische Nuntius für die USA veröffentlichte die Vorwürfe des Glaubensdikasteriums und gab nun auch seine Weigerung bekannt, sich dem Verfahren ...
20.06.2024, 19  Uhr
Meldung
Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung in Phoenix im Bundesstaat Arizona
Man kann den Strafprozess gegen Donald Trump durchaus kritisch sehen. Der Vorwurf der Verfolgung des politischen Gegners geht jedoch zu weit.
09.06.2024, 11  Uhr
Maximilian Lutz
Mehr laden