MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Donald Trump

US-Präsident Joe Biden ist nun ein Jahr im Amt. Viele Erwartungen hat er bislang nicht erfüllt, dafür einige Befürchtungen bestätigt. Und die kommenden Monate dürften nicht leichter werden.
20.01.2022, 07 Uhr
Maximilian Lutz
Die Vereinigten Staaten von Amerika geben in der Welt immer noch immer den Ton an. Wenn man genauer hinschaut, sieht man die Risse im System: Sollbruchstellen, Ecken, an denen es bröckelt.
14.01.2022, 19 Uhr
Klaus Kelle
Sein Vorgänger Donald Trump habe die friedliche Machtübergabe verhindern wollen und ein Netz aus Lügen gesponnen, so US-Präsident Biden zum Jahrestag der Ausschreitungen.
07.01.2022, 10 Uhr
Maximilian Lutz
Nach dem Sturm auf das Kapitol vor genau einem Jahr sah es kurz so aus, als würden sich die Republikaner von Trump distanzieren. Stattdessen hat er die Partei mehr denn je unter Kontrolle.
05.01.2022, 19 Uhr
Maximilian Lutz
Scheitern mit Ansage: Der von US-Präsident Biden veranstaltete „Demokratiegipfel“ sorgt wegen der selektiven Teilnehmerliste für Kritik.
16.12.2021, 13 Uhr
Maximilian Lutz
Vizeaußenminister Ali Bagheri Kani
Wenn das fanatisch-religiöse Regime nicht nachgibt, ist ein Militärschlag unausweichlich.
13.12.2021, 11  Uhr
Behrouz Khosrozadeh
Roe vs. Wade auf der Kippe
Der Auftakt der Anhörungen zum strikten Abtreibungsgesetz von Mississippi lässt Hoffnung schöpfen.
10.12.2021, 17  Uhr
Maximilian Lutz
Laternenfest in China
China ist ein großer Spieler auf der Welt, aber die seit Jahrzehnten vielbesungene „gelbe Gefahr“ ist noch nicht so bedrohlich für den Westen, wie sich das ...
25.11.2021, 13  Uhr
Klaus Kelle
EU-Kommission verhängt Milliardenstrafe für Google
Die USA und die EU wollen mit einer Technologie-Allianz das Reich der Mitte in Schach halten.
12.11.2021, 17  Uhr
Stefan Rochow
Bacchus
Sünde ist "in". Doch dem säkularen Konzept von Sünde fehlt Gott als das Fundament. Dadurch bleibt es bei plumper Moral, die über Gerechtigkeit nicht hinausgeht 
28.10.2021, 13  Uhr
Emanuela Sutter
Supreme Court vor neuem Grundsatzurteil
Noch nie standen die Chancen so gut, das umstrittene Grundsatzurteil „Roe vs. Wade“ zu kippen. Wie wird die Rechtslage danach aussehen?
28.10.2021, 09  Uhr
Maximilian Lutz
Mehr laden