MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Donald Trump

Dem Ex-Präsidenten droht immer mehr innerparteiliche Konkurrenz. Allmählich wird klar: Mit Donald Trump können die Republikaner nicht in die Zukunft gehen.
15.11.2022, 11 Uhr
Maximilian Lutz
Das umstrittene Ampel-Gesetz wurde vom Bundestag verabschiedet – doch die Union will es im Bundesrat zu Fall bringen.
11.11.2022, 11 Uhr
Stefan Ahrens
Weder Demokraten noch Republikaner können bei den Kongresswahlen einen Sieg verbuchen. Mit Blick auf 2024 hat Trump jetzt womöglich einen Mitbewerber.
09.11.2022, 11 Uhr
Maximilian Lutz
Der USA-Experte Josef Braml spricht über die Fehler Bidens in der Wirtschaftspolitik, die Rolle des Obersten Gerichtshofs und den Einfluss des Ex-Präsidenten Donald Trump auf seine Partei.
04.11.2022, 13 Uhr
Maximilian Lutz
US-Präsident Joe Biden
Die Präsidentenpartei muss um ihre Mehrheiten im Kongress bangen. Aber auch die Republikaner gehen mit gemischten Gefühlen in die Zwischenwahlen am 8. November.
04.11.2022, 07  Uhr
Maximilian Lutz
William Edward Lori, Erzbischof von Baltimore
Unsere auch geistig vergiftete Welt bedarf der Heilung. Ohne Barmherzigkeit und die Bereitschaft zu bedingungsloser Liebe wird das nicht gehen.
13.10.2022, 11  Uhr
Stefan Rehder
Bundespräsident Steinmeier in Finnland
Erfolg hat Neider. In der Politik kann dieser Neid dazu führen, dass sehr schnell schmutzige Tricks genutzt werden, um das Objekt des Neides öffentlich zu blamieren.
04.09.2022, 05  Uhr
Kristina Ballova
Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman
Mohammed bin Salman gefällt sich in der Rolle des Reformers. Wie er sein Land angesichts der internationalen Krisen aufstellt, erklärt Saudi-Arabien-Experten ...
03.09.2022, 17  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Liz Cheney
Die Tochter des Ex-Vizepräsidenten Dick Cheney wird ihr Kongressmandat nicht verteidigen können. Das zeigt einmal mehr: Die Trumpisten geben in der Partei den Ton an.
17.08.2022, 14  Uhr
Maximilian Lutz
Mehr laden