MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Christoph Böhr

Mit einer Festakademie würdigte der Bundesverband Lebensrecht das Leben und Werk des Osnabrücker Sozialwissenschaftlers Manfred Spieker, der Anfang April sein 80. Lebensjahr vollendet hatte.
27.04.2023, 17 Uhr
Stefan Rehder
Sich an die Stelle eines anderen zu denken, reinigt von Egoismen und schärft den Blick für das Gemeinwohl und das Gute.
28.04.2023, 13 Uhr
Stefan Rehder
Peter Schallenberg sprach auf der Festakademie für Manfred Spieker
Zur Eröffnung der Woche für das Leben in Osnabrück gab es eine Fachtagung zur Frage der Optimierung des Menschen.
22.04.2023, 17  Uhr
Meldung
Deckenfresko
Politische Theologie bei Ratzinger. Eine Verhältnisbestimmung von Religion und Politik im Anschluss an Augustinus.
10.01.2023, 19  Uhr
Christoph Böhr
Rémi Brague gehört zweifellos zu den prominentesten christlichen Metaphysikern der Gegenwart
Eine Internationale Tagung zu „Metaphysik und Christentum“ an der Hochschule Heiligenkreuz zum 75. Geburtstag des Philosophen Rémi Brague.
14.10.2022, 13  Uhr
Rita Anna Tüpper
Philosoph Remi Brague
Der französische Philosoph Remi Brague bringt das christliche Menschenbild und seine gesellschaftliche Ordnung auf den Punkt.
04.05.2022, 05  Uhr
Helmut Klaphek
Papst Johannes Paul II. umarmt ein Mädchen während seines Besuchs in San Francisco
Eine Fachtagung der Hochschule Heiligenkreuz beleuchtet auf höchstem akademischen Niveau das Denken Papst Johannes Pauls II. Weggefährten und Zeitzeugen berichteten.
06.10.2020, 17  Uhr
Stephan Baier
Kritik am Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Suizidhilfe
Auf der Fachtagung des Bundesverbands Lebensrecht arbeiten Experten die Bedeutsamkeit lebensbejahender Bindungen heraus und üben deutlich Kritik am Urteil des ...
01.10.2020, 19  Uhr
Stefan Rehder
Mehr laden