MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Charles Michel

Am 9. Juni ist Europawahl. Weil ausgerechnet dann Viktor Orbán am Fahrersitz des EU-Rates Platz nimmt, ist Stress vorprogrammiert.
13.03.2024, 10 Uhr
Vorabmeldung
Der Einigung auf die EU-Finanzhilfen für die Ukraine ging ein wochenlanges, peinliches Tauziehen voran, das die EU weltpolitisch beschädigt hat.
01.02.2024, 14 Uhr
Stephan Baier
Verstärkte russische Offensiven, der Wintereinbruch und die wachsende Kriegsmüdigkeit der Europäer machen der Ukraine zu schaffen.
29.11.2023, 18 Uhr
Stephan Baier
Die palästinensische Terrororganisation Hamas feuert Tausende Raketen auf den Gazastreifen. Internationale Stimmen verurteilen die Angriffe.
07.10.2023, 17 Uhr
Wladimir Putin und der aserbaidschanische Präsident Ilham Aliyev
Die Kapitulation der Karabach-Armenier ist eine humanitäre und historische Tragödie, stellt aber Aserbaidschans Diktator Aliyev nicht zufrieden.
28.09.2023, 07  Uhr
Stephan Baier
Michel, Selenskyi und von der Leyen
Die Europäische Union setzt im Kolonialkrieg Moskaus mutig, klar und mit vollem Einsatz auf das Überleben der Ukraine. Ein Kommentar.
09.02.2023, 11  Uhr
Stephan Baier
Von der Leyen mit EU-Kommission zu Gesprächen in Kiew
Die gemeinsame Reise der EU-Spitzen in die Hauptstadt der Ukraine ist auch ein klares Signal an Wladimir Putin.
03.02.2023, 11  Uhr
Stephan Baier
Bei jedem Gipfelgespräch wird Präsident Putin ein Thema sein
Russlands Krieg gegen die Ukraine hat die gesamte Agenda des Westens tiefgreifend verändert.
23.06.2022, 11  Uhr
Stephan Baier
Ungarns Premierminister Orban
Das „Öl-Embargo light“ gegen Russland zeigt, dass die EU noch weit davon entfernt ist, eine weltpolitische Größe zu sein.
31.05.2022, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Ukraine-Krieg - Europarat
Geld und mehr Waffen für die Ukraine, neue Sanktionen gegen Russland: Die Europäische Union verschärft nach den Massakern von Butscha die Gangart gegen Putin.
06.04.2022, 12  Uhr
Meldung
Ukraine-Konflikt - Außerordentliche Plenartagung EU-Parlament
Angesichts des russischen Überfalls auf die Ukraine zeigt die EU eine beeindruckende Handlungsfähigkeit und die Bereitschaft, Tabus über Bord zu werfen.
04.03.2022, 19  Uhr
Stephan Baier
Mehr laden