MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Billy Graham

Es läuft nicht rund für Donald Trump. Andere Republikaner feilen an ihrer Präsidentschaftskandidatur, und auch juristisch droht Ungemach. Kann er trotzdem die Vorwahlen überstehen?
18.03.2023, 17 Uhr
Maximilian Lutz
Dass das FBI traditionalistische Katholiken als Gefahr sieht, erinnert an vergangene Zeiten: Lange waren US-Katholiken massiven Vorurteilen ausgesetzt - darunter auch ein Präsident.
11.03.2023, 13 Uhr
Maximilian Lutz
Der neue Generalsekretär der Weltweiten Evangelischen Allianz, Bischof Thomas Schirrmacher, spricht im Interview mit der "Tagespost" über seine ökumenische Beziehung zu Papst Franziskus, über ...
11.03.2021, 11 Uhr
Michaela Koller
Der Sieg des Demokraten Joe Biden bei den US-Präsidentschaftswahlen polarisiert Amerikas Christen. Hoffnung auf einen Neuanfang wechselt sich ab mit Warnungen vor Bidens zukünftiger Politik.
10.11.2020, 10 Uhr
Vorabmeldung
Geschenke
Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ geriet in die Schusslinie. Darf katholische Entwicklungshilfe missionieren?
27.09.2020, 07  Uhr
Emanuela Sutter
Franklin Graham betet bei einem Wahlkampf von Trump.
Es brodelt in der evangelikalen Szene: Der bekannte US-Pastor, Chef-Redakteur und Trump-Kritiker Mark Galli wurde am Sonntag in die katholische Kirche aufgenommen.
20.09.2020, 07  Uhr
Emanuela Sutter
Trump und die Christen
Die Antirassismus-Proteste zerren am Gewebe der USA. Donald Trumps Umgang mit dem aufgeheizten Klima könnte über seine Wiederwahl entscheiden.
11.06.2020, 18  Uhr
Maximilian Lutz
Bischof Robert Barron, konservative Weihbischof von Los Angeles
Der konservative Weihbischof von Los Angeles, Robert Barron, ist in Amerika zu einem wichtigen Botschafter der Kirche geworden - er ist medien-affin, ohne nur ein ...
26.09.2019, 15  Uhr
Burkhardt Gorissen
Gedenkveranstaltung für Billy Graham in Washington
Mehr als 2000 Gäste werden zur Beisetzung des US-Baptistenpredigers Billy Graham erwartet. Alle ehemaligen US-Präsidenten sind eingeladen.
01.03.2018, 14  Uhr