MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Alexander Mitsch

Alexander Mitsch (* 1967 in Heidelberg) ist ein deutscher Politiker und bis 2021 langjähriger Vorsitzender der Werteunion. Bekannt wurde er durch seine Forderungen nach einer klareren Ausrichtung der CDU und einer Stärkung konservativer Positionen in der politischen Landschaft Deutschlands.

Artikel zu Alexander Mitsch

Mit der Wahl von Max Otte zum Bundesvorsitzenden hat die WerteUnion die Anschlussfähigkeit an ihre Mutterpartei verloren.
03.06.2021, 09 Uhr
Sebastian Sasse
Alexander Mitsch will nicht wieder als Bundesvorsitzender der Werteunion kandidieren. Stattdessen will er sich "für den Aufbau eines starken und dynamischen Netzwerks für eine freiheitliche ...
01.04.2021, 17 Uhr
Sebastian Sasse
Der Thüringer Landesvorsitzende ist zurückgetreten. Es geht um das Verhältnis zur AfD.
27.08.2020, 13 Uhr
Sebastian Sasse
Ist Jens Spahn der neue starke Mann der Christdemokraten?
Die Kanzlerin hat sich durchgesetzt, aber die Zukunft der CDU werden Jens Spahn und Annegret Kramp-Karrenbauer formen. Von Klaus Kelle
28.02.2018, 15  Uhr
Landtagswahl Niedersachsen:  Wie geht es weiter mit der Union?
Nach dem schlechten Wahlergebnis bei den Landtagswahlen in Niedersachsen wird der Richtungsstreit in CDU und CSU weitergehen. Von Sebastian Krockenberger
16.10.2017, 14  Uhr