MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Open Doors

Open Doors ist eine internationale christliche Hilfsorganisation, die im Jahr 1955 gegründet wurde. Ihre Haupttätigkeit liegt in der Unterstützung verfolgter Christen und der Förderung der Religionsfreiheit in Ländern, in denen Christen diskriminiert werden. 

Artikel zu Open Doors

Das UN-Welternährungsprogramm WFP warnt angesichts des anhaltenden Krieges vor der weltweit größten Hungerkrise.
07.03.2024, 14 Uhr
Meldung
Auf dem neuen Weltverfolgungsindex des christlichen Hilfswerks „Open Doors“ steigt das Land von Platz 31 auf Platz 21.
07.02.2024, 16 Uhr
Meldung
Symbolbild: Leah Sharibu ist für viele zur Heldin des Glaubens geworden.
Die jugendliche Christin Leah Sharibu ist seit fünf Jahren in Gefangenschaft der Boko-Haram, weil sie sich weigerte, Jesus zu verleugnen.
20.10.2023, 16  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Frank Schwabe
Laut dem SPD-Politiker und Bundestagsbeauftragten Frank Schwabe sei die Zahl der religiös Verfolgten „eigentlich noch höher“ als es „Kirche in Not“ annimmt.
22.08.2023, 16  Uhr
Meldung
Digitale Überwachung
Kontrolle und Überwachung mit digitalen Geräten: In Sub-Sahara sowie im Nahen Osten leiden Frauen unter geschlechtsspezifischer religiöser Verfolgung, so das ...
08.03.2023, 16  Uhr
Meldung
Frauen in Pakistan streiten für ihre Rechte
Organisationen wie „Open Doors“ oder die päpstliche Stiftung „Kirche in Not“ berichten seit langem von Entführungen, sexueller Versklavung und Zwangskonversionen, ...
31.01.2023, 15  Uhr
Richard Ottinger
Nordkorea - Plenarsitzung der Arbeiterpartei
Das christliche Hilfswerk "Open Doors" legt den aktuellen Weltverfolgungsidex für Christen vor. Demnach hat sich die Situation global verschärft.
18.01.2023, 17  Uhr
Carl-Heinz Pierk
Mehr laden