MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands Bundesverband

Laienverbände reagieren empört und verärgert auf das „Nein“ von vier Bischöfen zur Finanzierung des Synodalen Ausschusses, sind aber überzeugt: Daran soll das Vorhaben nicht scheitern.  
21.06.2023, 14 Uhr
Meldung
Katholische Frauen des Diözesanverbandes Freiburg wollen nicht in den Bundesverband der Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands.
22.04.2023, 11 Uhr
Jakob Ranke
„Mutig“, „schade“, „Mittel, sich selbst als Opfer darzustellen“ – Die Reaktionen innerhalb der Kirche auf den Ausstieg der vier Delegierten aus dem Synodalen Weg sind vielfältig.
23.02.2023, 16 Uhr
Meldung
Reformen vorantreiben mit Tempo, Druck auf die Amtskirche und zur Not für den Preis einer Spaltung — das war der Tenor der Veranstaltung „Kirche kann bunt. Mit Vielfalt gewinnen. #OutInChurch“.
28.05.2022, 15 Uhr
Dorothea Schmidt
Proteste der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd)
Die Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd) will ihr Mitgliedermagazin umbenennen. Der Name "Junia" hat eine Tendenz.
26.09.2020, 11  Uhr
Peter Winnemöller
Mahnwache Maria 2.0
Der große „Kirchenstreik“ katholischer Frauen in Deutschland ist vorüber.
22.05.2019, 14  Uhr
Kilian Martin
Seit Jahren arbeitet die Kirche in Deutschland beharrlich an der Aufarbeitung des Missbrauchsskandals. Egal, was die Bischöfe tun, es wird nie genug sein.
13.03.2019, 12  Uhr