MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Im Bundestag beraten die Parteien darüber, welche Konsequenzen die neuen Regelungen für den Straßenverkehr haben sollen.
24.05.2024, 09 Uhr
Cornelia Huber
Das Land muss seinen Weg Richtung EU fortsetzen können, schreibt der CDU-Bundestagsabgeordnete Knut Abraham in einem Gastbeitrag.
10.05.2024, 07 Uhr
Knut Abraham
Das Gesetz zur Bekämpfung von Kinderehen muss bis Ende Juni repariert werden. 
30.03.2024, 17 Uhr
Heinrich Wullhorst
Atomtest am Bikini-Atoll
Das neue „Friedenswort“ wirbt für Abrüstung und internationale Kooperation. Die Wirkung auf Außenpolitiker dürfte überschaubar sein.
01.03.2024, 09  Uhr
Jakob Ranke
Menschenhandel mit Minderjährigen
Menschenhandel findet nicht nur am anderen Ende der Welt statt. Von der deutschen Politik ist ein entschiedeneres Vorgehen gefordert.
10.11.2023, 07  Uhr
Franziska Harter
CDU-Landesparteitag Sachsen-Anhalt
CDU-Chef Friedrich Merz hat mit seinen Reformvorschlägen eine Debatte ausgelöst. Zuspruch gibt es unter anderem von SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert.
16.10.2023, 17  Uhr
Heinrich Wullhorst
Marsch für das Leben - Abtreibungsgegner
„Marsch für das Leben“: Warum sich der Einsatz für den Schutz ungeborener Menschen nicht ideologiefrei politisch labeln lässt.
14.09.2023, 19  Uhr
Stefan Rehder
Teilnehmer und Teilnehmerinnen an der Demonstration "Marsch für das Leben" 2021 gehen unweit des Reichstages.
Im Vorfeld des diesjährigen „Marschs für das Leben“ untersucht „Die Tagespost“ die These, Lebensrechtler seien „rechts“ oder gar „rechtsextrem“.
12.09.2023, 11  Uhr
Vorabmeldung
Mehr laden