MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Bistum Münster

Regeln über Regeln in der Kirche, Wie die deutschsprachigen Katholiken im Jahr zwei der Pandemie Weihnachtsgottesdienste feiern werden. Ohne Masken geht gar nichts.
11.12.2021, 09 Uhr
Barbara Stühlmeyer
Vollversammlung der DBK
Damit Gerechtigkeit eine Chance bekommt: Was sich die von sexuellem Missbrauch Betroffenen wirklich wünschen und warum man einem kirchlichen Oberen noch bis etwa ...
25.02.2021, 09  Uhr
Manfred Lütz
Kommunionspendung
Die Mundkommunion ist aufgrund von Bitten der Gläubigen vielerorts wieder möglich. Doch es gelten weiterhin Einschränkungen. Nicht alle Bistümer sind dabei.
09.10.2020, 11  Uhr
Barbara Stühlmeyer
Das Bistum Münster plant einen Studierendencampus in der Westfalenmetropole. Die Stadtverwaltung genehmigte den Bau in der Nähe des Universitätsklinikums, wie die ...
08.07.2020, 13  Uhr
Diskussion um die Kirchensteuer
Die Geldsorgen der Diözesen decken Mängel des Systems „deutsche Kirche“ auf. Rom kann helfen. Auch die Kirchensteuer käme auf den Prüfstand.
27.06.2020, 09  Uhr
Guido Horst
Liebfrauen-Gymnasiums in Berlin
Das katholische Liebfrauengymnasium in Berlin setzt erfolgreich auf virtuelles Lernen. Die Bindung an Lehrer kommt dabei häufig zu kurz.
30.05.2020, 08  Uhr
Oliver Gierens
Mehr laden