Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Münster

Was gegen einen Impfstoff gegen das Coronavirus spricht

Pharmakonzerne und Universitätslabore auf der ganzen Welt arbeiteten fieberhaft an einem Impfstoff gegen SARS-CoV-2. Doch ist das Impfen wirklich eine so gute Idee?
Impfstoff gegen das Coronavirus
Foto: DAN HIMBRECHTS via www.imago-images.de (www.imago-images.de) | Kaum jemand fragt, ob die ganze Arbeit überhaupt Sinn macht und Aussicht auf durchschlagenden Erfolg hat.

Die Welt wartet auf einen oder mehrere Impfstoffe gegen das Virus SARS-CoV-2. Pharmakonzerne und Universitätslabore auf der ganzen Welt arbeiteten fieberhaft an deren Herstellung und verfolgen dabei sehr unterschiedliche Ansätze. Aber kaum jemand fragt, ob die ganze Arbeit überhaupt Sinn macht und Aussicht auf durchschlagenden Erfolg hat. Anders die Tagespost. In der kommenden Ausgabe fragt der Münsteraner Labormediziner Professor Paul Cullen, ob Impfen gegen SARS-CoV-2 überhaupt eine gute Idee ist.

Lesen Sie auch:

Weder Verschwörungstheoretiker noch prinzipieller Impfgegner

Cullen ist weder ein Verschwörungstheoretiker noch ein prinzipieller Impfgegner. Im Gegenteil: In seinem Beitrag nennt der Autor ausdrücklich vier Gründe, die das Impfen zu einer überaus sinnvollen Strategie im Kampf gegen einen Erreger machen.  DT/reh

Lesen Sie im Ressort „Glaube & Wissen“ in der kommenden Ausgabe der Tagespost, welche vier Gründe nach Ansicht des Autors für das Impfen sprechen und warum seiner Meinung nach bei dem Erreger SARS-CoV-2 keiner von ihnen als ausreichend erfüllt betrachtet werden kann.

Themen & Autoren
Redaktion Corona Pandemie Impfungen

Weitere Artikel

Sichere und wirksame Impfung? So giftig verlief die heutige öffentliche Anhörung der Corona-Enquete-Kommission.
19.03.2026, 21 Uhr
Stefan Rehder
Im Wiener Stephansdom gibt es eine Impfstraße. Die Entscheidung ist nicht unumstritten. Ein Drahtseilakt aus Populismus und Geschäftemacherei ist es allemal.
19.08.2021, 11 Uhr
Emanuela Sutter
Stärker durch die Krise: Kinder aus traditionellen Familien können auf Bewältigungserfahrungen ihrer Eltern und Großeltern zugreifen, meint Peter Stippl, Vizepräsident des Österreichischen ...
12.08.2023, 19 Uhr
Stephan Baier

Kirche

Ralph Brinkhaus fordert mehr Gottesbezug, Kardinal Marx hält sich lieber an die Vernunft. Doch wie jenseitig dürfen politische Ratschläge der Kirche dann noch sein?
16.05.2026, 13 Uhr
Jakob Ranke
Der DBK-Vorsitzende Heiner Wilmer verweist auf „Dynamiken“ bei der Prüfung der Satzung in den römischen Dikasterien.
16.05.2026, 12 Uhr
Meldung
Eine vatikanische Ehrung für den iranischen Botschafter am Heiligen Stuhl sorgt für Empörung – und für Missverständnisse. Eine Aufklärung.
15.05.2026, 10 Uhr
Stephan Baier