Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Kinostart 2027

Fortsetzung von „Die Passion Christi“: Kinostart steht fest

Nach 23 Jahren kehrt Mel Gibson mit einer ambitionierten, zweiteiligen Fortsetzung seines Erfolgsfilms im Jahr 2027 zurück.
Jesus am Kreuz
Foto: United Archives / kpa Publicity via www.imago-images.de (www.imago-images.de) | Galt damals einigen als zu drastisch: die "Passion Christi" als Spielfilm von Mel Gibson.

Die Termine für die mit Spannung erwartete Fortsetzung von Mel Gibsons „Die Passion Christi“ stehen fest: Der erste Teil soll am Karfreitag, dem 26. März 2027, in die Kinos kommen, der zweite folgt am Christi Himmelfahrtstag, dem 6. Mai – beide Filme werden von Lionsgate vertrieben. Der Originalfilm, der 2004 erschien, schilderte die letzten zwölf Stunden im Leben Jesu und wurde mit einem Einspielergebnis von 636 Millionen Dollar bei einem Budget von lediglich 30 Millionen zu einem Meilenstein des Independent-Kinos.

Lesen Sie auch:

Für die Fortsetzung schrieb Gibson das Drehbuch gemeinsam mit Randall Wallace, dem Autor von „Braveheart“. Obwohl bislang keine offiziellen Details zur Handlung veröffentlicht wurden, wird vermutet, dass die Geschichte mit der Auferstehung Jesu beginnt und sich über seine Erscheinungen, die Zeit mit den Jüngern bis hin zur Himmelfahrt erstreckt.

Unter dem Titel „Die Auferstehung Christi“ soll der Film nicht nur die biblischen Ereignisse beleuchten, sondern auch die mystischen und übernatürlichen Aspekte der Tage nach der Kreuzigung in den Mittelpunkt rücken. Zwar wurde es noch nicht offiziell bestätigt, doch es gilt als wahrscheinlich, dass Jim Caviezel erneut in der Rolle Jesu zu sehen sein wird. (DT/jg)

Katholischen Journalismus stärken

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Stärken Sie katholischen Journalismus!

Unterstützen Sie die Tagespost Stiftung mit Ihrer Spende.
Spenden Sie direkt. Einfach den Spendenbutton anklicken und Ihre Spendenoption auswählen:

Die Tagespost Stiftung-  Spenden

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung Christi Auferstehung Jesus Christus Karfreitag Mel Gibson

Weitere Artikel

„Christlicher Atheismus“ ist eine philosophische Provokation. Žižeks neues Buch entpuppt sich als radikale Entleerung des Glaubens.
08.09.2025, 07 Uhr
Jan C. Bentz
Benedikt XVI. nannte die Verklärung Jesu ein Schlüsselereignis, um die menschliche und göttliche Natur Jesu tiefer zu verstehen.
06.08.2025, 08 Uhr
Dorothea Schmidt

Kirche

In Rom hatte Arnold Schwarzenegger seinen großen Auftritt und trifft heute mit Leo XIV. zusammen. Anlass ist eine Klima-Konferenz im Geist von Papst Franziskus.
01.10.2025, 09 Uhr
Guido Horst