Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Die aktuelle Ausgabe

Vor Zehn Jahren: Der historische Rücktritt

Der jüdische Rechtsgelehrte Joseph Weiler würdigt die geistige Tiefe und Aktualität im Denken Benedikts XVI. Die Ukraine und der Synodale Weg stehen ebenfalls im Fokus dieser Ausgabe. Die aktuelle Ausgabe wird vorgestellt von unserem Chefredakteur Guido Horst.  
Titelbild der aktuellen Ausgabe vom 02.03.2023
Foto: dpa/DT | Das Titelbild der aktuellen Ausgabe - Zehn Jahre nach dem historischen Rücktritt

Die neue Ausgabe ist fertig. Alle Seiten sind gebaut und die Druckmaschinen  gelaufen. Jetzt kann sich die Zeitung auf den Weg zu Ihnen, unseren Lesern, machen. Wenn die Post gerade mal nicht streikt, wird die Zeitung morgen bei unseren Abonnenten sein. Wenn Sie die Tagespost noch nicht abonniert haben, können Sie hier drei Ausgaben kostenlos bekommen. Für die Redaktion ist jetzt ein Moment Zeit, um durchzuatmen, dann  geht es an die erste Planung für die kommende Ausgabe. Denn auch nächste Woche, so hoffen wir, möchten Sie eine Tagespost lesen. 

Lesen Sie auch:

Der bedeutende Rücktritt

Zehn Jahre nach dem Rücktritt vom Papst Benedikt beschäftigt sich der jüdische Rechtsgelehrte Joseph Weiler mit dem Denken Papst Benedikts XVI. Natürlich sind auch der Krieg in der Ukraine und der Synodale Weg wieder Thema der Ausgabe. Ein Gesetz will Gebet vor Abtreibungskliniken verbieten. Die Tagespost hat einen Bericht darüber. Das und vieles mehr lesen Sie in der kommenden Ausgabe der Tagespost, die Ihnen unser Chefredakteur Guido Horst im Video vorstellt. 

 

Katholischen Journalismus stärken

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Stärken Sie katholischen Journalismus!

Unterstützen Sie die Tagespost Stiftung mit Ihrer Spende.
Spenden Sie direkt. Einfach den Spendenbutton anklicken und Ihre Spendenoption auswählen:

Die Tagespost Stiftung-  Spenden

Erhalten Sie in der kommenden Woche eine Sonderausgabe der "Tagespost" zum Tod des emeritierten Papstes mit Stimmen, Nachrufen und Hintergründen.

Themen & Autoren
Redaktion Die Tagespost Guido Horst Judentum Päpste Rechtsgelehrte Synodaler Weg

Weitere Artikel

In einer „Autobiografie der vier Hände“ schaut Papst Franziskus auf sein Leben zurück. Kernpunkte seines Pontifikats bleiben dabei ausgespart.
03.04.2024, 11 Uhr
Guido Horst

Kirche