Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Vatikanisches Presseamt informiert

Gesundheitszustand des Papstes in „fortschreitender Besserung“

Laut Vatikansprecher Matteo Bruni hat sich Papst Franziskus von seiner Erkrankung erholt.
Papst Franziskus trifft Kinder am Ende seiner wöchentlichen Generalaudienz auf dem Petersplatz
Foto: Alessandra Tarantino (AP) | Papst Franziskus trifft Kinder am Ende seiner wöchentlichen Generalaudienz auf dem Petersplatz im Vatikan. Laut einer Pressemitteilung geht es dem Papst wieder besser.

Dem Vatikan zufolge geht es Papst Franziskus wieder besser. Das teilte der Vatikansprecher Matteo Bruni heute in einer Pressemitteilung mit. Der Gesundheitszustand von Franziskus sei „in fortschreitender Besserung“. Er setze, so Bruni, die „geplanten Behandlungen“ fort. Zudem habe der Papst seine Arbeit wiederaufgenommen: „Nach dem Frühstück hat er (Papst Franziskus) einige Zeitungen gelesen und seine Arbeit wiederaufgenommen. Vor dem Mittagessen hat er die Kapelle des Privatzimmers besucht, wo er betete und die Eucharistie empfangen hat.“

Lesen Sie auch:

Papst hat Arbeit wieder aufgenommen

Nach seiner Generalaudienz am Mittwochmorgen war Papst Franziskus in die Gemelli-Klinik gebracht worden. Das Presseamt sprach von „geplanten Untersuchungen“. Später hatte das Presseamt mitgeteilt, dass Franziskus unter einer Atemwegsinfektion leide und einige Tage im Krankenhaus bleiben werde. Noch ist nicht klar, ob der Papst zum Palmsonntag wieder im Vatikan sein wird. DT/sdu

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung Papst Franziskus Päpste

Weitere Artikel

Warum die berechtigte Hoffnung besteht, dass auf das gegenwärtige Zeitalter des Technizismus inklusive "Follow the Science"-Gerede ganz andere Zeiten anbrechen werden.
26.04.2024, 09 Uhr
Sascha Vetterle

Kirche

Das römische Dokument „Dignitas infinita" lädt ein, aus der Fülle der Identität als Erben Christi zu leben, statt eigene Identitäten zu konstruieren. 
26.04.2024, 17 Uhr
Dorothea Schmidt
Die deutschen Bischöfe werden beim Synodalen Ausschuss wohl keine kirchenrechtskonforme Lösung finden. Das Mehrheitsprinzip eröffnet einen rechtsfreien Raum.
25.04.2024, 11 Uhr
Regina Einig