MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Portrait der Woche

Mit der katholischen Journalistin Roccella tritt ein völlig neues Gesicht ins Rampenlicht der italienischen Politik. Die neue Familienministerin vollzog in ihrem Leben einen radikalen Wandel.
30.10.2022, 07 Uhr
Guido Horst
Wolfgang Schäuble, der jüngst seinen 80. Geburtstag feierte, ist kein Ideologe. In der intellektuellen Durchdringung der politischen Lage findet er sein Leistungsglück.
21.09.2022, 17 Uhr
Sebastian Sasse
Ein Berg von Problemen wartet auf die neue britische Premierministerin Liz Truss. Sie muss den Karren ziehen, den ihr Vorgänger Boris Johnson tief in den Dreck gefahren hat.
09.09.2022, 07 Uhr
Claudia Hansen
Lange Zeit folgen Robert Habeck die Herzen zu - doch nun scheint sich das Blatt zu wenden. Das liegt nicht nur an der Gasumlage.
02.09.2022, 11 Uhr
Stefan Meetschen
Dass iranische Medien das Attentat auf den mit einer Fatwa belegten Schriftsteller Salman Rushdie bejubelten, ist erschütternd. Und es zeigt, wie entrückt vom westlichen Werte-Kanon der Iran ist.
17.08.2022, 11 Uhr
Stefan Meetschen
Erzbischof Nossol
Erzbischof Alfons Nossol war nicht nur ein Brückenbauer zwischen den Nachbarländern Deutschland und Polen sondern auch ein kirchlicher Brückenbauer.
14.08.2022, 05  Uhr
Stefan Meetschen
CDU-Vorsitzender Merz besucht Polen
Eigentlich sollte der CDU-Vorsitzende bei einer Veranstaltung der Kampagnenagentur „The Republic“ sprechen. Nach Protesten sagte er ab.
05.08.2022, 07  Uhr
Sebastian Sasse
Viktor Orban
Viktor Orbán hat in Ungarn Großes geleistet, das Christen Respekt abnötigt. Dass er auf EU-Ebene stärker polarisiert als netzwerkt, ist schade.
27.07.2022, 19  Uhr
Stephan Baier
Pastor A. Garth
Kurz nach seiner Ordination zum evangelischen Pfarrer wurde Alexander Garth aus der DDR ausgebürgert.
10.05.2021, 09  Uhr
Hinrich E. Bues
P. Dr. Gregor Henckel-Donnersmarck OC ist
Gregor Henckel Donnersmarck, Altabt von Stift Heiligenkreuz lehnt die Stelle als Administrator des Augustiner-Chorherren-Stiftes Klosterneuburg ab.
02.05.2021, 09  Uhr
Stephan Baier
Papst Franziskus trifft Doha Sabah Abdallah
Doha Sabah Abdallah aus der Stadt Karakosch verlor ihren vierjährigen Sohn bei Bombenanschlägen des IS. Ihre Bereitschaft zur Vergebung beeindruckte den Papst schwer.
13.03.2021, 17  Uhr
Oliver Maksan
Father Frank Pavone
Father Frank Pavone sollte für seinen Einsatz für den Lebensschutz einen Preis erhalten.
25.01.2021, 19  Uhr
Regina Einig
Mehr laden