Stefan Rehder

Korrespondent - Bioethik, "Glauben & Wissen"

Stefan Rehder (geb. 1967) ist Bioethik-Korrespondent und verantwortet die Seite „Glaube und Wissen“. Er studierte Geschichte, Philosophie und Germanistik in Köln und München. Nach dem Examen arbeitete er zunächst als Redakteur für die „Passauer Neue Presse“ sowie als Pressereferent des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie. Er ist Autor mehrerer bioethischer Sachbücher.

Stefan Rehder ist Bioethik-Korrespondent der "Tagespost"

Aktuelle Artikel

Justitia und Schriftzug Gehsteigbelästigung
„Gehsteigansprache“: Kölner Rechtswissenschaftlerin und Mitglied des Ethikrates kritisiert Bannmeilen und Abtreibungseinrichtungen.
19.04.2024, 11  Uhr
Stefan Rehder
Nach Kommissionsbericht zum §218
Warum die Empfehlungen der Expertenkommission zur Unzeit kommen und weder Christen noch Lebensrechtler trotz deren Brutalität kalte Füßen bekommen müssen.
16.04.2024, 11  Uhr
Stefan Rehder
Kommission zu §218
Eine von der Ampel-Regierung eingesetzte Expertenkommission tritt für die Legalisierung vorgeburtlicher Kindstötung bis zur 12. Schwangerschaftswoche ein.
09.04.2024, 11  Uhr
Stefan Rehder
Neues Vatikan-Dokument veröffentlicht
Wie „Dignitas infinita“ das Verständnis der Menschenwürde erweitert und den Blick für deren schwere Verletzungen schärft.
08.04.2024, 12  Uhr
Stefan Rehder
Hinter Musks Plänen zu Neuralink steht ein reduktionistisches Menschenbild.
Hirn-Implantate für alle: Wie Transhumanisten wie Elon Musk nach dem Hirn des Menschen greifen.
05.04.2024, 07  Uhr
Stefan Rehder
Mehr laden