Stefan Rehder

Korrespondent - Bioethik, "Glauben & Wissen"

Stefan Rehder (geb. 1967) ist Bioethik-Korrespondent und verantwortet die Seite „Glaube und Wissen“. Er studierte Geschichte, Philosophie und Germanistik in Köln und München. Nach dem Examen arbeitete er zunächst als Redakteur für die „Passauer Neue Presse“ sowie als Pressereferent des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie. Er ist Autor mehrerer bioethischer Sachbücher.

Stefan Rehder ist Bioethik-Korrespondent der "Tagespost"

Aktuelle Artikel

Sterbebegleitung
Eine Umfrage zeigt, was die Deutschen über das Sterben denken. Sie wollen mehr wissen.
02.12.2022, 11  Uhr
Stefan Rehder
Debatte um Neuregelung der Suizidassistenz
Das Parlament wäre gut beraten, massiv die Suizidprävention auszubauen und nachhaltig zu stärken, anstatt das Unregelbare regeln zu wollen.
30.11.2022, 11  Uhr
Stefan Rehder
Lars Castellucci (SPD)
Bei der Öffentlichen Anhörung des Rechtsausschusses zur Neuregelung der Suizidhilfe lagen die Meinungen weit auseinander. Allein die Praktiker zeigten sich einig .
29.11.2022, 18  Uhr
Stefan Rehder
Angst und Mut Symbolbild
Angst und Furcht zählen zu den Grundphänomenen menschlicher Existenz. Während Furcht in der Regel eine angemessene Reaktion auf eine als Bedrohung empfundene reale ...
27.11.2022, 07  Uhr
Stefan Rehder
Corona-Maßnahmen: Erst im November 2020 hatte der Gesetzgeber das Infektionsschutzgesetz (IfSG) um den neuen § 28a ergänzt.
Deutschlands Höchstrichter machen in der Coronafrage weiterhin eine miserable Figur.
18.11.2022, 12  Uhr
Stefan Rehder
Krankenhaus
Macht neu! Eine Wiener Tagung zeigt, warum das derzeitige Gesundheitssystem von Grund auf reformiert gehört.
20.11.2022, 15  Uhr
Stefan Rehder
Abtreibungsbefürworter demonstrieren in Sacramento
Warum Lebensrechtler nicht daran vorbei kommen werden, eine neue „Zivilisation der Liebe“ zu errichten.
10.11.2022, 12  Uhr
Stefan Rehder
Professor Marzena Dębska
Polnische Frauenärztin erhält den mit 10.000 Euro dotierten Forschungspreis der Holm-Schneider-Stiftung.
08.11.2022, 14  Uhr
Stefan Rehder
Mehr laden