Emanuela Sutter

Autorin
Emanuela Sutter (31) ist seit 1. September 2020 Redaktionsvolontärin bei der „Tagespost“. Sie studierte Harfe Instrumentalpädagogik an der Musikuniversität Wien, sowie Theologie, Germanistik und Philosophie in Heiligenkreuz, Wien und Salzburg. Vor dem Volontariat arbeitete sie als Harfenlehrerin in einer Musikschule.
Emanuela Sutter

Aktuelle Artikel

Wie lässt sich diese Hinwendung junger, hipper, urbaner Leute zum katholischen Glauben erklären?
In den USA erleben Rosenkränze, Spitzenblusen und Herz-Jesu-Ikonen unter hippen jungen Leuten und Künstlern eine Belebung. Ein Blick unter die Oberfläche eines Trends.
14.09.2023, 13  Uhr
Emanuela Sutter
Die Autorin Sibylle Lewitscharoff
Die Schriftstellerin Sibylle Lewitscharoff ist tot. Die "Tagespost" sprach im vergangenen Jahr mit ihr über Krieg, Verzeihen und den Glauben.
15.05.2023, 07  Uhr
Regina Einig Emanuela Sutter
Die Britische anti-trans Aktivistin Kellie-Jay Keen
Der feministische Kampf der vergangenen 150 Jahre um Gleichberechtigung war wichtig – nun hat der Feminismus jedoch eine echte innere Erneuerung nötig.
03.03.2023, 13  Uhr
Emanuela Sutter
Meditation beim Yoga
Spirituelle Angebote wie Yoga oder Tarot boomen. Die Tagung „Spiritualität im 21. Jahrhundert“ mit Johannes Hartl an der Hochschule Heiligenkreuz zeigte auf, warum ...
24.12.2022, 17  Uhr
Emanuela Sutter
Transgender-Model
Die Modewelt preist ein zehnjähriges Transgender-Model. Doch irgendwann ist die Party vorbei - und hinterlässt zutiefst unglückliche Menschen. Ein Kommentar.
03.09.2022, 09  Uhr
Emanuela Sutter
Debatte um Reform des Öffentlich-Rechtlichen Rundfunks
Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion schlägt die Trommeln für konkrete Reformen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks.
29.08.2022, 11  Uhr
Emanuela Sutter
Fünftes Internationales Parlamentarisches Gebetsfrühstück
Bei dem fünften Gebetsfrühstück im Wiener Parlament hielt der Friedesnobelpreisträger David Beasley sowie der aus „Wetten, dass..?“ bekannte Redner Samuel Koch ...
13.06.2022, 16  Uhr
Emanuela Sutter
Mehr laden