MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Werner Bergengruen

Wer auf der Frankfurter Buchmesse nach religiösen Büchern suchte, wurde enttäuscht. Viele Verlage kamen nicht, häufig wurde dem Massenpublikum das breite Verlagsprogramm vorenthalten .
28.10.2022, 15 Uhr
Michael Karger
Antibabypille wird 60 Jahre
Von wegen Befreiung: Die Pille brachte einen echten Kulturbruch. Ein Brandbeschleuniger des demographischen Wandels war sie auch.
13.08.2020, 21  Uhr
Jürgen Liminski
Le Fort
Erzählen zwischen Himmel und Erde: Eine Literaturtagung im Stift Heiligenkreuz über Schriftsteller, die den Glauben in den Mittelpunkt stellten.
02.11.2019, 08  Uhr
Emanuela Sutter
Dusek, Trausmuth, Gerl-Falkovitz sowie Pater Schachenmayr präsentieren "Kleine Bibliothek des Abendlandes"
In Zeiten der Ver-Wüstung eine neue geistige Landschaft: Die Präsentation der "Kleinen Bibliothek des Abendlandes". Von Urs Buhlmann
06.06.2018, 11  Uhr
Der Be&Be-Verlag hat ein reiches Sortiment theologischer Literatur.
Mehr als 10 Jahre ist der Heiligenkreuzer Be&Be-Verlag nun schon alt. 2007 vom rührigen Zisterziensermönch P.
25.04.2018, 10  Uhr
Schreibmaschine, auf der Matrizen für Flugblätter der Widerstandsgruppe "Weiße Rose" geschrieben wurden
Mit der Zeitschrift „Hochland“ hatte der gebildete Publizist Carl Muth (1837–1944) früh eine katholische Plattform für den Dialog mit den ...
15.12.2017, 14  Uhr
Mehr laden