MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus
Plus Inhalt Buchrezension

In der Welt, nicht von ihr

Der neue Band der „Zeitgeschichte in Lebensbildern“ stellt katholische Persönlichkeiten vor, in deren Leben der Heilige Geist wirkte.
Zeitgeschichte
Foto: imago stock&people | Katholizismus in der DDR, exemplarisch in der Person von Bischof Hugo Aufderbeck (li.). Hier auf der Bistumswallfahrt 1975 in Erfurt mit dem späteren Papst Johannes Paul II. (als Kardinal und Erzbischof von Krakau, Mitte) und Kardinal Meisner (damals Beibischof von Erfurt, re.)

Mit dem 14. Band der bewährten Reihe „Zeitgeschichte in Lebensbildern“ wird eine Erfolgsgeschichte fortgeschrieben: 21 neue Porträts katholischer Persönlichkeiten dokumentieren den Glauben und die Kirche im Wandel der Zeit. Seit der Gründung durch Rudolf Morsey (1927–2024) ist die Reihe unverzichtbar für die Erforschung katholischer Zeitgeschichte geworden.

Hinweis: Dieser Artikel ist vor Abschluss des Probeabos erschienen, weswegen er in diesem nicht enthalten ist.
Ohne Abo lesen
Nur zahlen, wenn
gelesen wird
  • Volle Flexibilität
  • Jederzeit unterbrechen
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben
Jetzt starten
Unsere Empfehlung
Digital-Abo
15,00 €
monatlich
  • Monatlich kündbar
  • Unbegrenzter Zugriff auf die-tagespost.de.
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle ePaper-Ausgaben.
Komplett-Abo
21,25 €
monatlich
  • Print & Digital
  • Mit Vertrauensgarantie
  • Flexible Zahlweisen möglich
  • Unbegrenzt Zugriff auf die-tagespost.de
  • Unbegrenzt Zugriff auf ePaper-Ausgaben
Ohne Abo lesen
Zurück zur Übersicht