MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Stefan Oster

Stefan Oster SDB (Jahrgang 1965) ist Theologe der römisch-katholischen Kirche. Im Jahr 2014 wurde er zum Bischof von Passau ernannt. Hier finden Sie aktuelle Meldungen und interessante Artikel zur Person.

Artikel zu Stefan Oster

Die Grundordnung des kirchlichen Dienstes gleicht sich der Welt an.
24.11.2022, 13 Uhr
Regina Einig
Der Vatikan hat den deutschen Bischöfen beim „Ad limina“-Besuch die beim Synodalen Weg „unverhandelbaren Themen“ aufgezeigt und der Minderheits-Fraktion im Episkopat den Rücken gestärkt.
24.11.2022, 09 Uhr
Guido Horst
Erleichtert, nachdenklich oder dankbar: Deutsche Bischöfe schauen auf den Besuch in Rom zurück und stellen fest: Man muss die Gespräche noch einmal reflektieren.
22.11.2022, 17 Uhr
Meldung
Nach dem Ad-limina-Besuch äußert sich der Passauer Bischof persönlich auf Facebook. Zu in Deutschland intensiv diskutierten Fragen nimmt er Widerspruch wahr.
19.11.2022, 13 Uhr
Meldung
Bischof Oster beim Vortrag
In den USA erreicht die Kirche mit Projekten zur Neuevangelisierung die Menschen. Auffallend: Man besinnt sich der Lehre der Kirche, der verantwortungsbewussten ...
28.10.2022, 05  Uhr
Bernhard Meuser
Der Passauer Bischof Stefan Oster
Dass sich der Passauer Bischof angesichts des kaum konstruktiven Kommunikationsklimas von „Twitter“ zurückzieht, ist verständlich.
21.10.2022, 14  Uhr
Anna Diouf
Geplanter Kongress von Lebensrechtlern stößt im Remstal auf Widerstand
Geplanter Kongress von Lebensrechtlern stößt im Remstal auf Widerstand – Fraueninitiative kündigt Proteste an.
04.10.2022, 16  Uhr
Stefan Rehder
Bischof Oster hats sich ausdrücklich für eine Weiterentwicklung der Kirche ausgesprochen
Aber nur unter bestimmten Bedingungen, sagte der Passauer Bischof.  Zu unterscheiden sei, was verhandelbar ist und was nicht.
30.09.2022, 09  Uhr
Meldung
Mehr laden