MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Michel Friedman

Der emeritierte Fuldaer Bischof Heinz Josef Algermissen sieht im „christlichen Abendland“ einen zentralen identitätsstiftenden Begriff. Europa sei vom jüdisch-christlichen Menschenbild geprägt.
22.01.2019, 08 Uhr
Der Schlagabtausch zwischen Michel Friedman und Reinhard Kardinal Marx, bringt vor allem eine Erkenntnis: Es gibt Dinge, über die kann man nicht sprechen. Zumindest nicht in einem Satz.
16.01.2019, 15 Uhr
Beginn des siebentägigen jüdischen Laubhüttenfests
Die christlich-jüdische Basis unserer Kultur wird gern als Mythos entlarvt. Trotz mancher Feindseligkeiten in der Vergangenheit ist sie gegenwärtig, aber weit mehr ...
14.11.2018, 14  Uhr
Für Volker Beck dürfte die politische Karriere vorbei sein
Der Fall Volker Beck zeigt einmal mehr, auch Politiker können anfällig für Drogenmissbrauch sein – Die Ursachen dafür sind vielschichtig. Von Stefan Meetschen
04.03.2016, 15  Uhr