MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Jordan Peterson

Jordan Peterson (geb. 1962) ist ein kanadischer Psychologieprofessor, Autor und Kulturkritiker. Bekannt wurde er durch seinen YouTube-Kanal, auf dem er kontrovers diskutierte Themen wie Identitätspolitik, Geschlechterrollen und Meinungsfreiheit anspricht. 

Artikel zu Jordan Peterson

...und er heißt nicht Jordan Peterson! Mit der Gottesfrage steht und fällt jedes Projekt, das mit dem Anspruch auftritt, die Welt zu verbessern.
21.01.2024, 21 Uhr
Franziska Harter
Blick auf Gaza nach einem israelischen Luftangriff.
Progressive Träume zerplatzen, die Welt wird grausamer. Christen aber müssen auch in Zeiten des Terrors am Ideal der Versöhnung festhalten.
12.10.2023, 08  Uhr
Jakob Ranke
Robert F. Kennedy Jr.
Der Demokrat Robert F. Kennedy Jr. will mit fragwürdigen Thesen US-Präsident werden. Woher rührt sein Erfolg – und wie lange hält er an?
28.07.2023, 11  Uhr
Maximilian Lutz
Mitbegründer des "Daily Wire" Ben Shapiro
Der Tod Rush Limbaughs hat eine Lücke hinterlassen, die keiner alleine füllen kann. Viele Namen teilen sich die Aufmerksamkeit – auf unterschiedlichen Plattformen.
20.03.2023, 19  Uhr
Maximilian Lutz
Mit Leidenschaft versucht Jordan Peterson, seine Gedanken so klar wie möglich auszudrücken.
Der umstrittene Buchautor und Psychologe Jordan B. Peterson („Beyond order“) tourt derzeit durch Europa –auch in Berlin trat er mit seiner Familie auf.
07.10.2022, 11  Uhr
Martina Berlin
Mehr laden