MENÜ
Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Jordan Peterson

Der umstrittene Buchautor und Psychologe Jordan B. Peterson („Beyond order“) tourt derzeit durch Europa –auch in Berlin trat er mit seiner Familie auf.
07.10.2022, 11 Uhr
Martina Berlin
Martina Berlin berichtet über den Berliner Auftritt des umstrittenen kanadischen Psychologen Jordan Peterson.
05.10.2022, 14 Uhr
Vorabmeldung
Viele Themen trotz ruhiger Zeiten. Personen und Geschichten erzählt und erklärt. Der Chefredakteur stellt die neue Ausgabe vor.
17.08.2022, 17 Uhr
Redaktion
Können wir heute noch abseits von Lagerkämpfen diskutieren? Der Psychologe Jordan Peterson war lange Hoffnungsträger für eine Gesprächskultur ohne Ideologie.
21.08.2022, 07 Uhr
Sally-Jo Durney
Im Juli gab Peterson eine zukünftige Zusammenarbeit mit dem rechts-konservativen Nachrichtenportal „The Daily Wire“ bekannt.
Viele Christen schätzen den kanadischen Psychologen als Verbündeten im intellektuellen Diskurs. Doch Peterson hat einen Imagewechsel vollzogen.
16.08.2022, 10  Uhr
Vorabmeldung
Fünftes Internationales Parlamentarisches Gebetsfrühstück
Bei dem fünften Gebetsfrühstück im Wiener Parlament hielt der Friedesnobelpreisträger David Beasley sowie der aus „Wetten, dass..?“ bekannte Redner Samuel Koch ...
13.06.2022, 16  Uhr
Emanuela Sutter
Hausruine
Wenn das Haus in Trümmern liegt, ist nicht mehr „konservatives“ Handeln gefragt. Mit Christus im Mittelpunkt kann ein neuer Aufbau gelingen.
03.10.2021, 11  Uhr
Ludwig Brühl
Prager University untersucht den Mainstream.
Eine Gegenstimme zur Diversität: Die Prager University untersucht den Mainstream.
03.09.2021, 15  Uhr
Katrin Krips-Schmidt
Ikonenmaler Jonathan Pageau
Ein kanadischer Ikonenmaler und orthodoxer Theologe legt Themen der Popkultur und Politik symbolisch aus.
15.06.2021, 17  Uhr
Emanuela Sutter
Milo Yiannopoulos
Der YouTuber und eine der Hassfiguren beinahe jedes liberalen und linken Amerikaners, Milo Yiannopoulos, bezeichnet sich seit Kurzem als "Ex-Gay" und gibt an, ...
18.03.2021, 17  Uhr
Emanuela Sutter
Mehr laden