MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

George Lucas

Zack Snyder enttäuscht mit einem optisch ansprechenden, inhaltlich jedoch zusammengeklauten „Star Wars“-Abklatsch.
21.12.2023, 16 Uhr
Norbert Fink
Wieder im Kino: Spielbergs «Schindlers Liste»
Der nordirische Schauspieler Liam Neeson verknüpft häufig Charakter- und Actionelemente in seinen Rollen. Nun wird er 70 Jahre alt.
08.06.2022, 09  Uhr
José García
Filmszene mit Anakin Skywalker
Ein Theologe und eine Medienethikerin zeigen in ihrem gemeinsamen Buch auf, welche Parallelen zwischen der Bibel und der Filmreihe „Star Wars“ bestehen.
31.05.2022, 14  Uhr
Vorabmeldung
„The Mandalorian“
Ein Antiheld, der nur sein eigenes Gesetz kennt: Die Disney+-Serie „The Mandalorian“ ist zwar in derselben Welt angesiedelt wie „Star-Wars“-Filme, doch sie haben ...
16.04.2020, 09  Uhr
José García
Der „Joker“
Von Helden, Antihelden und Bösewichten: Der Spielfilm „Joker“ zeichnet die Verwandlung eines Gedemütigten in einen mordenden Psychopathen als zwangsläufige ...
21.10.2019, 12  Uhr
José García
"Avengers 4: Endgame"
Zunächst einmal die reinen Fakten: Der von Marvel Comics und der Walt Disney Company Ende April herausgebrachte Superheldenfilm „Avengers: Endgame“ ...
13.06.2019, 08  Uhr
Mehr laden