MENÜ

Die Tagespost - Katholische Zeitung für Politik, Gesellschaft und Kultur

Klarer Kurs, Katholischer Journalismus

Malteserorden

Der Malteser Orden, ein katholische Ritterorden, engagiert sich weltweit in humanitärer Hilfe und medizinischer Versorgung. Er wurde im 11. Jahrhundert in Jerusalem gegründet und widmet sich der Unterstützung Bedürftiger.

Artikel zu Malteserorden

Eine Delegation der EVP reist zu Gesprächen nach Rom. Da sich der Papst noch im Krankenhaus befand, richtet er einen schriftlichen Appell an die Politiker.
12.06.2023, 16 Uhr
Meldung
Ein Generalkongress des Opus Dei musste sich mit Änderungen befassen, die ein Papstschreiben im Sommer vergangenen Jahres angeordnet hatte.
28.04.2023, 09 Uhr
Guido Horst
Papst Franziskus und John Dunlap
Nach Protesten: Franziskus erlässt eine neue Verfassung der Malteser und setzt bis zur Wahl einer neuen Ordensleitung einen Übergangsrat ein.
08.09.2022, 21  Uhr
Guido Horst
Die Kluft zwischen Papst Franziskus und Synodalem Weg ist groß
Vor der vierten Synodalversammlung lässt ein Interview mit Papst Franziskus aufhorchen.
08.09.2022, 07  Uhr
Regina Einig
Kardinal Becciu
Die Gründonnerstagsmesse feierte Franziskus mit dem geschmähten Kardinal in dessen Privatkapelle.
02.04.2021, 20  Uhr
Guido Horst
Nach dem Erdbeben
Die schweren Erdbeben in Kroatien, bei denen tausende Menschen ihr Zuhause verloren, gingen medial unter.
01.02.2021, 17  Uhr
Emanuela Sutter
Mehr laden