Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Die aktuelle Ausgabe

Hang zur Hysterie

Nach Corona den gesunden Umgang mit der Angst wiederfinden. Ein Interview mit Notker Wolf zu den Einschüchterungen und der Panikmache in der Coronazeit. Auch in der Kirche.
Aktuelle Titelbild der Tagespost vom 24.11.2022
Foto: Adobe Stock | Das aktuelle Titelbild weist auf das Interview mit Abt Notker Wolf hin.

Es ist wieder soweit. Die gedruckte Ausgabe kommt frisch aus der Druckerei. Die letzten Stunden waren angefüllt mit dem Setzen der Seiten, dem Redigieren von Texten und letzten Feinheiten. Jetzt machen sich die Zeitungen auf den Weg zum Leser und liegen morgen (hoffentlich) im Postkasten. Es ist wieder eine spannende Ausgabe geworden.

Lesen Sie auch:

Der Abt und die Kritik an der Panikmache

Im Thema der Woche spricht Abt Notker Wolf über die Panik in der Coronaepidemie und die  Rolle der Kirche. Die deutschen Bischöfe waren in Rom. Wir berichten, was Rom zum Synodalen Weg zu sagen hat. Eine Literaturbeilage gibt Tipps für Weihnachtsgeschenke aber auch für die eigene Lektüre. Die Triage lässt uns nicht los. Erzbischof Schewtschuk kommt im Interview zu Wort und vieles mehr. 

Hören Sie nun heute schon, was Sie morgen lesen. Wenn Sie die Tagespost noch nicht abonniert haben, können Sie hier drei Ausgaben kostenlos bekommen. Dies und vieles anderes lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Tagespost, die Ihnen hier im Video von Chefredakteur Guido Horst vorgestellt wird : 

 

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Redaktion Bischof Corona Pandemie Erzbischöfe Guido Horst Kirchenrecht

Weitere Artikel

In einer „Autobiografie der vier Hände“ schaut Papst Franziskus auf sein Leben zurück. Kernpunkte seines Pontifikats bleiben dabei ausgespart.
03.04.2024, 11 Uhr
Guido Horst

Kirche

Die deutschen Bischöfe werden beim Synodalen Ausschuss wohl keine kirchenrechtskonforme Lösung finden. Das Mehrheitsprinzip eröffnet einen rechtsfreien Raum.
25.04.2024, 11 Uhr
Regina Einig