Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Allgäu

Radio Horeb feiert Kinderfest

Zum Bambambini-Kinderfest kamen mehr als 300 Kinder aus ganz Deutschland.
Kinderfest
Foto: Radio Horeb | Faszination Radio: Natürlich stand auch eine Studio-Entdeckertour auf dem Programm.

Balderschwang stand am Samstag ganz im Zeichen der Kinder. Bei sonnigem Wetter zog es Mädchen und Jungen aus ganz Deutschland mit ihren Familien an den Hauptsitz von Radio Horeb, den bundesweiten christlichen Radiosender katholischer Prägung. Dort fand mit mehr als 300 Teilnehmern das große Kinderfest der Bambambini-Kindersendung von Radio Horeb statt.

Die Kinder erlebten ein vielfältiges Programm, das das Team der Bambambini-Kindersendung gemeinsam mit vielen Helfern auf die Beine gestellt hatte. Für die jungen Radiohörer war es etwas Besonderes, den Radiohasen „Schnuckel“, das beliebte Maskottchen der Sendung, sowie die Moderatorinnen Adelheid Nicklaser und Maria Berg einmal live zu erleben.

Kindersendung täglich außer Montags um 18 Uhr

Auf dem Programm des Bambambini-Kinderfestes standen neben einer Heiligen Messe, Lobpreis und Mittagsgebet unter anderem auch eine Radio-Entdeckertour im Medienhaus von Radio Horeb, Straßenkünstler, eine Hüpfburg, Klettern, Kickern und Kinderschminken sowie Singen und Tanzen mit den Kisi-Kids, eine Bastelstube, Märchenerzählen mit Peter Eisert und natürlich viele Leckereien. Wer nicht teilnehmen konnte, hatte die Möglichkeit, einige Programmpunkte live am Radio oder auf dem Youtubekanal von Radio Horeb mitzuverfolgen.
 
Die von Adelheid Nicklaser schon 1996 mit der Gründung von Radio Horeb ins Leben gerufene Bambambini-Kindersendung gibt es täglich außer montags um 18 Uhr im Programm von Radio Horeb. Sie versteht sich als das "Betthupferl" für die jüngsten Hörer. Die Kinder können auch oft in der Kindersendung anrufen und mitmachen. (DT/rh/dm)

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung Radio Horeb

Weitere Artikel

Den „Duft des Himmels im digitalen Raum verbreiten“, das möchten die Influencer von „Crossconnected“. Am Wochenende beteten und beratschlagten sie im Allgäu.
01.11.2025, 13 Uhr
Elisabeth Hüffer
Der sechste Adoratio-Kongress ist in vollem Gange! „Gott spricht, indem er schweigt“ ermutigte heute Morgen der Passauer Bischof Stefan Oster, anzubeten.
27.09.2025, 14 Uhr
Elisabeth Hüffer

Kirche

Der emeritierte Bischof von Eichstätt befürchtet eine Abkehr von der biblischen Anthropologie und warnt vor einem pastoralen Ansatz ohne theologisches Fundament.
03.12.2025, 12 Uhr
Meldung
Wenn Desinteresse nicht zum Leitmotiv beim Thema Synodalität werden soll, ist die Mitarbeit aller gefragt, keine maximale Gremienverehrung. Das Erzbistum Köln macht es vor.
03.12.2025, 11 Uhr
Regina Einig
Viele Katholiken in Deutschland würden ihre Art, Kirche zu leben, darin nicht erkennen, so Leo XIV. Weiterer Dialog und Zuhören seien notwendig, um keine Stimme auszuschließen.
02.12.2025, 18 Uhr
Meldung
Papst Leo plädiert für ein „neues Denken“ im Nahen Osten: Gerade die Religionen können zeigen, dass Friede und Versöhnung möglich sind.
02.12.2025, 18 Uhr
Guido Horst
Wenn der Ort der Gefangenschaft zum Ort der inneren Befreiung wird: Barbara ist die Heilige des 4. Dezember.
04.12.2025, 00 Uhr
Redaktion