Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Allgäu

Radio Horeb feiert Kinderfest

Zum Bambambini-Kinderfest kamen mehr als 300 Kinder aus ganz Deutschland.
Kinderfest
Foto: Radio Horeb | Faszination Radio: Natürlich stand auch eine Studio-Entdeckertour auf dem Programm.

Balderschwang stand am Samstag ganz im Zeichen der Kinder. Bei sonnigem Wetter zog es Mädchen und Jungen aus ganz Deutschland mit ihren Familien an den Hauptsitz von Radio Horeb, den bundesweiten christlichen Radiosender katholischer Prägung. Dort fand mit mehr als 300 Teilnehmern das große Kinderfest der Bambambini-Kindersendung von Radio Horeb statt.

Die Kinder erlebten ein vielfältiges Programm, das das Team der Bambambini-Kindersendung gemeinsam mit vielen Helfern auf die Beine gestellt hatte. Für die jungen Radiohörer war es etwas Besonderes, den Radiohasen „Schnuckel“, das beliebte Maskottchen der Sendung, sowie die Moderatorinnen Adelheid Nicklaser und Maria Berg einmal live zu erleben.

Kindersendung täglich außer Montags um 18 Uhr

Auf dem Programm des Bambambini-Kinderfestes standen neben einer Heiligen Messe, Lobpreis und Mittagsgebet unter anderem auch eine Radio-Entdeckertour im Medienhaus von Radio Horeb, Straßenkünstler, eine Hüpfburg, Klettern, Kickern und Kinderschminken sowie Singen und Tanzen mit den Kisi-Kids, eine Bastelstube, Märchenerzählen mit Peter Eisert und natürlich viele Leckereien. Wer nicht teilnehmen konnte, hatte die Möglichkeit, einige Programmpunkte live am Radio oder auf dem Youtubekanal von Radio Horeb mitzuverfolgen.
 
Die von Adelheid Nicklaser schon 1996 mit der Gründung von Radio Horeb ins Leben gerufene Bambambini-Kindersendung gibt es täglich außer montags um 18 Uhr im Programm von Radio Horeb. Sie versteht sich als das "Betthupferl" für die jüngsten Hörer. Die Kinder können auch oft in der Kindersendung anrufen und mitmachen. (DT/rh/dm)

Die Printausgabe der Tagespost vervollständigt aktuelle Nachrichten auf die-tagespost.de mit Hintergründen und Analysen.

Themen & Autoren
Meldung Radio Horeb

Weitere Artikel

Papst Benedikt liebte den heiligen Augustinus. Das bringt er in der Enzyklika „Deus caritas est“ und seiner Doktorarbeit über den Heiligen zum Ausdruck.
05.01.2026, 18 Uhr
Meldung
„Gott ist bei uns!", versicherte Papst Benedikt den Christen in Berlin. Schon früher hatte er Verbindungen nach Ostdeutschland, die er wegen der Stasi diskret hielt.
03.01.2026, 18 Uhr
Meldung
Ein Papst besucht den deutschen Bundestag, das gab es noch nie. Papst Benedikts Ansprache vor den Abgeordneten klingt bis heute nach.
02.01.2026, 18 Uhr
Meldung

Kirche

Positionspapier zur Rettung der Kirchenmusik, das es in sich hat: Der Deutsche Musikrat beschämt die Kirche mit Kritik an ihrem Musikleben. Zwischenruf einer Kirchenmusikerin.
23.01.2026, 16 Uhr
Barbara Stühlmeyer
Von Favoriten bis Kompromisskandidaten für den Posten des Vorsitzenden der deutschen Bischöfe: Ein Überblick über Chancen und Profile.
22.01.2026, 16 Uhr
Dorothea Schmidt
Der Journalist Franz Herre schrieb große Biografien. Einen besonderen Blick warf er auf Konrad Adenauer. Mit fast 100 Jahren ist der Katholik nun gestorben.
23.01.2026, 11 Uhr
Sebastian Sasse
Bei einer Grönland-Invasion wäre es „moralisch akzeptabel, diesen Befehl zu verweigern“, meint der ehemalige Vorsitzende der US-Bischofskonferenz. Sein Nachfolger hält sich noch bedeckt.
21.01.2026, 10 Uhr
Meldung