Logo Johann Wilhelm Naumann Stiftung Christlichen Hitserien

„Don Matteo“ und „The Chosen“ laufen bald bei Bibel TV

Der überkonfessionelle Sender strahlt die katholische Krimiserie mit Terence Hill bereits ab Freitag als Deutschlandpremiere aus.
Deutschlandpremiere: Bibel TV startet Serie "Don Matteo"
Foto: Bibel TV (Bibel TV - nur Programmpresse) | An diesem Freitag, dem 11. November, läuft zur besten Sendezeit um 20 Uhr 15 als Deutschlandpremiere der italienische Seriendauerbrenner „Don Matteo“ bei Bibel TV an.

Der überkonfessionelle Sender Bibel TV verfügt nicht nur über eine stabile Zuschauerschaft, sondern bietet seit geraumer Zeit ein ungemein abwechslungsreiches Programm an, wie Stefan Ahrens in der kommenden Ausgabe der „Tagespost“ schreibt.

Lesen Sie auch:

Bestes Beispiel: An diesem Freitag, dem 11. November, läuft zur besten Sendezeit um 20 Uhr 15 als Deutschlandpremiere der italienische Seriendauerbrenner „Don Matteo“ bei Bibel TV an – dem laut eigenen Angaben christuszentrischen Medienhaus mit Sitz in Hamburg ist mit dem Erwerb der Senderechte des Terence-Hill-Krimis ein echter TV-Coup gelungen.

„The Chosen“ startet im Januar 2023

„Ich bin sehr stolz und glücklich, dass ‚Don Matteo‘ nun endlich den Weg nach Deutschland gefunden hat“, sagt die italienische Schauspiellegende Terence Hill angesichts der deutschen Erstausstrahlung seines Serienhits bei Bibel TV. Sein „Don Matteo“, der ähnlich wie Gilbert Keith Chestertons „Father Brown“ sich als Geistlicher nicht nur um seine Schäfchen kümmert, sondern zum Argwohn der Polizei sich immer wieder auch auf Verbrecherjagd begibt, läuft in seinem Heimatland bereits seit dem Jahr 2000 – viel Stoff also für christliche Serienfreunde und Fans des gläubigen Schauspielers.

Doch auch Anhänger der Jesus-Serie „The Chosen“ dürfen sich freuen – ab dem 21. Januar um 20 Uhr 15 wird Bibel TV die wohl erfolgreichste religiöse Serie der vergangenen Jahre exklusiv und in deutscher Sprache ausstrahlen.  DT/sta

Warum laut Bibel TV Verkündigung und Unterhaltung einander nicht ausschließen und mit welchen hochkarätigen katholischen Partnern der Sender zusammenarbeitet – das erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der „Tagespost“.

Themen & Autoren
Vorabmeldung Katholizismus bibeltv

Weitere Artikel

Der Kreml-Chef sieht seine Soldaten in einem heiligen Krieg. Mit Christentum hat diese Anmaßung rein gar nichts zu tun. Nur Patriarch Kyrill merkt das nicht.
08.01.2026, 11 Uhr
Stephan Baier
Vorträge, Lobpreis, Gebet und Begegnung im Sinne der Ökumene: 11.000 Christen unterschiedlicher Konfession versammelte die MEHR-Konferenz von Johannes Hartl in Augsburg.
07.01.2026, 19 Uhr
Elisabeth Hüffer
Der wichtige konservative US-Publizist William F. Buckley jr. wurde vor 100 Jahren geboren. Ob er sich heute noch mit den Republikanern anfreunden könnte?
08.12.2025, 15 Uhr
Sebastian Sasse

Kirche

Prominente Redner, beeindruckende Musikacts und inspirierende Zeugnisse: Die MEHR-Konferenz 2026 überzeugt mit ihrer Vielseitigkeit. Ein Besuch bei den „hippen Missionaren“ in Augsburg.
13.01.2026, 16 Uhr
Marika Bals
Das neue Jahr beginnt mit dem päpstlichen Segen: Ein Blick hinter die Kulissen der Privataudienz der „Tagespost“ und des „Neuen Anfangs“ bei Papst Leo XIV.
13.01.2026, 15 Uhr
Franziska Harter
Abrechnung mit Franziskus: Der Hongkonger Kardinal Joseph Zen ließ bei dem Kardinalstreffen in Rom offenbar kein gutes Haar am Synodalen Prozess des verstorbenen Papstes.
13.01.2026, 10 Uhr
Meldung
Die Krippendarstellung in einer Stuttgarter Christmette habe „Irritation, Unverständnis und Ärger ausgelöst“ und werfe Fragen nach liturgischer Verantwortung auf.
13.01.2026, 09 Uhr
Meldung