Stefan Ahrens

Redakteur
Stefan Ahrens (Jahrgang 1977) ist Redakteur der "Tagespost". Nach seinem Magisterstudium der Politikwissenschaft, Philosophie und des Öffentlichen Rechts an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel war er als Journalist unter anderem für die Bischöfliche Presse- und Medienabteilung des Bistums Regensburg sowie die "Mittelbayerische Zeitung" tätig. Bei der "Tagespost" ist er für die Ressorts „Medien“ sowie „Wirtschaft und Soziales“ verantwortlich und schreibt vor allem über Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Politik, Digitalisierung, Philosophie/Theologie sowie Hoch- und Popkultur.
Stefan Ahrens

Aktuelle Artikel

Bundestag
Der G7-Gipfel im bayerischen Elmau versuchte Einigkeit gegenüber Russland zu demonstrieren – angesichts des BRICS-Konkurrenzgipfels in Peking war dies auch bitter ...
01.07.2022, 07  Uhr
Stefan Ahrens
G7-Gipfel - Abschluss
Nicht nur die G7-Staaten tagten jüngst, sondern auch die BRICS-Staaten: Steht der „neue Westen“ dem „neuen Ostblock“ gegenüber? Ein Kommentar.
02.07.2022, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Abschiedsspiel Michael Ballack
Fußballerische Lichtgestalten haben zuweilen ein intensives Liebesleben.
29.06.2022, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Spritpreise
Eine aktuelle McKinsey-Umfrage zeigt auf, dass 55 Prozent der Deutschen düster in die Zukunft blicken. Die Politik muss die Sorgen der Menschen endlich ernst nehmen.
17.06.2022, 15  Uhr
Stefan Ahrens
Altkanzlerin Merkel zu Gespräch im Berliner Ensemble
Gefälligkeitsjournalismus für die Ex- Kanzlerin. Ein Interview mit Angela Merkel entsetzt die internationale Presse – und das vollkommen zurecht.
09.06.2022, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Dürre in Afrika
Russlands Blockade wichtiger ukrainischer Weizenexporte an die Ärmsten der Armen sorgt im Westen für Entrüstung – und in Afrika für Appeasement-Anfälle. Ein Kommentar.
10.06.2022, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Mehr laden