Stefan Ahrens

Redakteur
Stefan Ahrens (Jahrgang 1977) ist Redakteur der "Tagespost". Nach seinem Magisterstudium der Politikwissenschaft, Philosophie und des Öffentlichen Rechts an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel war er als Journalist unter anderem für die Bischöfliche Presse- und Medienabteilung des Bistums Regensburg sowie die "Mittelbayerische Zeitung" tätig. Bei der "Tagespost" ist er für die Ressorts „Medien“ sowie „Wirtschaft und Soziales“ verantwortlich und schreibt vor allem über Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Politik, Digitalisierung, Philosophie/Theologie sowie Hoch- und Popkultur.
Stefan Ahrens

Aktuelle Artikel

Bundesinnenministerin Faeser
Es wird Zeit für die Innenministerin, ihre rosarot gefärbte Brille im Hinblick auf die Extremismusbekämpfung abzulegen.
22.01.2022, 17  Uhr
Stefan Ahrens
Boris Johnson steht aufgrund der „Party-Gate“-Affäre massiv unter Druck.
Boris Johnson steht aufgrund der „Party-Gate“-Affäre massiv unter Druck. Doch noch sind die Lichter in Downing Street No. 10 nicht gelöscht.
13.01.2022, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Stilllegung Atomkraftwerk Grohnde
Die EU-Kommission will Atomkraft und Gas als „nachhaltig“ einstufen - und beschert der Ampelkoalition erste Misstöne.
03.01.2022, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Melt Festival 2016 DJ Richie Hawtin während eines Auftrittes im Rahmen des Melt Festival 2017 vom
Richie Hawtin hat den Techno maßgeblich mitgeprägt. Nun verbreitet der britisch-kanadische Musiker das japanische Nationalgetränk Sake – auch in seiner Wahlheimat ...
05.01.2022, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Steven Spielberg
Mehrfach preisgekrönt und Schöpfer vieler Stunden fesselnder Spielfilmkunst: Der Regisseur, Autor und Produzent Steven Spielberg beging seinen 75. Geburtstag.
23.12.2021, 17  Uhr
Stefan Ahrens
Mehr laden