Stefan Ahrens

Redakteur
Stefan Ahrens (Jahrgang 1977) leitet bei der „Tagespost“ die Ressorts Feuilleton und Medien. Nach seinem Magisterstudium der Politikwissenschaft, Philosophie und des Öffentlichen Rechts an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel war er als Journalist unter anderem für die Bischöfliche Presse- und Medienabteilung des Bistums Regensburg sowie die "Mittelbayerische Zeitung" in Regensburg tätig. Stefan Ahrens schreibt über Themen aus den Bereichen Hoch- und Popkultur, Philosophie/Theologie, Medien sowie Innen- und Außenpolitik.
Stefan Ahrens

Aktuelle Artikel

Demonstration gegen Rechtsextremismus
"Ausländer raus" zu grölen, ist und bleibt strafbar. Aber sollten deshalb Klarnamen veröffentlicht werden?
30.05.2024, 07  Uhr
Stefan Ahrens
FDP-Finanzminister Christian Lindner
Die FDP bringt das fragile politische Zweckbündnis mit drastischen Forderungen in Wallungen. Übersteht die Ampel das? Ein Kommentar.
25.04.2024, 07  Uhr
Stefan Ahrens
Immanuel Kant: Ein Denker wie kein anderer
Der Philosoph, Kant-Experte und Katholik Dieter Schönecker über den hohen Wert der Kant'schen Ethik und Rechtsphilosophie – gerade angesichts woker und ...
21.04.2024, 07  Uhr
Stefan Ahrens
Country dominiert als Musikgenre in den USA
Country ist gegenwärtig das beliebteste Musikgenre der US-Amerikaner. Dies ruft nun Superstars wie Beyoncé auf den Plan.
24.02.2024, 19  Uhr
Stefan Ahrens
Mehr laden