Stefan Ahrens

Redakteur
Stefan Ahrens (Jahrgang 1977) leitet bei der „Tagespost“ die Ressorts Feuilleton und Medien. Nach seinem Magisterstudium der Politikwissenschaft, Philosophie und des Öffentlichen Rechts an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel war er als Journalist unter anderem für die Bischöfliche Presse- und Medienabteilung des Bistums Regensburg sowie die "Mittelbayerische Zeitung" in Regensburg tätig. Stefan Ahrens schreibt über Themen aus den Bereichen Hoch- und Popkultur, Philosophie/Theologie, Medien sowie Innen- und Außenpolitik.
Stefan Ahrens

Aktuelle Artikel

Country dominiert als Musikgenre in den USA
Country ist gegenwärtig das beliebteste Musikgenre der US-Amerikaner. Dies ruft nun Superstars wie Beyoncé auf den Plan.
24.02.2024, 19  Uhr
Stefan Ahrens
Erfolgreiche Woche Donald Trump
Der US-Senat, der Supreme Court und auch der Biden-Dokumentenabschlussbericht verleihen dem umstrittenen US-Präsidentschaftsanwärter Rückenwind.
09.02.2024, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Mark Zuckerberg, CEO von Facebook
Im US-Senat gegrillt, aber als Unternehmer so erfolgreich wie nie: Der Facebook-Gründer blickt auf turbulente Tage zurück. Ein Kommentar.
08.02.2024, 07  Uhr
Stefan Ahrens
Netflix bleibt der Sieger im Wettbewerb der Streamingdienste
Der Branchenprimus ist das einzige profitable Unternehmen im Streamingbereich - wird aber inhaltlich RTL und Co. immer ähnlicher.
01.02.2024, 21  Uhr
Stefan Ahrens
Mehr laden