Stefan Ahrens

Redakteur
Stefan Ahrens (Jahrgang 1977) ist Redakteur der "Tagespost". Nach seinem Magisterstudium der Politikwissenschaft, Philosophie und des Öffentlichen Rechts an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel war er als Journalist unter anderem für die Bischöfliche Presse- und Medienabteilung des Bistums Regensburg sowie die "Mittelbayerische Zeitung" tätig. Bei der "Tagespost" ist er für die Ressorts „Medien“ sowie „Wirtschaft und Soziales“ verantwortlich und schreibt vor allem über Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Medien, Politik, Digitalisierung, Philosophie/Theologie sowie Hoch- und Popkultur.
Stefan Ahrens

Aktuelle Artikel

Kardinal Henri de Lubac, französischer Theologe und Jesuit
"Tagespost"-Reihe über die „Köpfe des Konzils“: Henri de Lubac prägte nicht nur Joseph Ratzinger und Hans Urs von Balthasar, sondern auch das Zweite Vatikanum.
22.11.2022, 19  Uhr
Stefan Ahrens
Bundeskanzler Scholz wirft seine Stimmkarte zum Bürgergeld im Bundestag ein
Das umstrittene Ampel-Gesetz wurde vom Bundestag verabschiedet – doch die Union will es im Bundesrat zu Fall bringen.
11.11.2022, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Terence Hill
Sowohl „Don Matteo“ mit Terence Hill als auch „The Chosen“ laufen beim überkonfessionellen TV-Sender.
15.11.2022, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Smartphone - ohne geht es kaum noch
Kundenansprache über Social Media wird immer wichtiger. Große Videoportale sind inzwischen fester Bestandteil der Firmen-Werbestrategien.
25.10.2022, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Erforschung des Weltraums
Ein faszinierender und seltsamer Ort zugleich: Die Menschen wird es in den kommenden Jahren verstärkt buchstäblich zu den Sternen ziehen.
21.10.2022, 07  Uhr
Stefan Ahrens
Bundesregierung stellt Pläne zu Gaspreisbremse vor
Bis zu 200 Milliarden Euro will die Ampel-Koalition gegen die Energiekrise bereitstellen. Doch Verbraucher sollten dringend das Kleingedruckte beachten.
30.09.2022, 11  Uhr
Stefan Ahrens
Rundfunk Berlin-Brandenburg RBB
Das Präsidium der Freien Demokraten kritisiert den Filz sowie die politische Unausgewogenheit beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk (ÖRR)
27.09.2022, 10  Uhr
Stefan Ahrens
Mehr laden